Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLanwse bis John-Schehr-Str. Prenzl Berg routen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
opa_joe



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 00:03    Titel: WLanwse bis John-Schehr-Str. Prenzl Berg routen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
seit einiger zeit verfolge ich eurer WLAN Projekt mit großem Interesse. Eigentlich wollte ich einen Teil meiner jetzt noch 1024 kBit DSL Leitung (bald 2064 kBit) einspeisen oder zumindest einen Repeater zur Verfügung stellen. Nur leider wohne ich in der John-Schehr-Str Ecke Kniprodestraße. Das ist direkt am Volkspark Fhain, also noch im Prenzlberg aber an der Grenze zu Fhain.
Nun habe ich in dem thread http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=329&highlight=landsberger Meyerbeestr / Lindenalle 104.10.0.33 hat umgerüstet, das dexstar sogar an der Kochhannsst. (Landsberger/Petersburger) noch WLanwse empfangen kann.
Da liegt natürlich die Idee nahe bei mir und dexstar einen WRT aufs Dach zu packen un so Internet nach Wse einzuspeisen und eventuell sogar Verbindung bis nach HSH aufzubauen. Mein Traum wäre ein direkter Connect zu mo_wie in die Zingsterstraße.

Enen AP auf meinen Dach zu realisieren dürfte nicht so das Problem sein. Wir haben einen sehr netten vermieter. Vorteil ist, dass das Haus ungefähr 7 Geschosse hat. Es ist ein wenig höher als die umliegenden Häuser (alles 30er und 50er Jahre Altbau). Ich denke man könnte mit der Höhe locker über den Volkspark zu Dexstar funken und von dort oder mir nach WSE. Bei mir weiß ich nicht wie das mit den neubauten rund um die Michelangelostraße aussieht. Das Komponistenviertel liegt bei mir direkt auf einer Höhe.

Wäre schön wenn vor allem dexstar un die Weißenseer Was zu dieser Idee sagen. Hilfe wäre uch notwendig vor allem bei Dachinstallation. Traue mir das nicht alleine zu.

Frage ist auch ob Richtantennnen oder die Rundstrahler bessr sind.

Lieben Gruß erstmal

der Opa[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

klingt sehr gut Smilie

Ich freue mich das das WLAN so große Kreise auch über die Bezirksgrenzen hinweg zieht. Wenn das so weitergeht, mit dem Wachstum des WLANs stehen wir wohl bald vor den Pforten der WLANHainer, und so kommen wir dem Gedanken immer näher, ein Netz zu bauen, das viele leute miteinander verbindet, auch Unabhängig von benachteiligungen ( wie Opal-Verbreitung oder Bandbreitenbegrenzungen)
Wenn du dort mit einer Ordenlichen Antenne vom Dach aus funken kannst, denke ich das du auch dein Ziel erreichen kannst. Villeicht bist du ja auch die Brücke in das Friedrichhainer netz, dann werden wir villeicht irgendwann unser berliner Freifunknetz flächendeckend haben.

Sei dir gesagt, wenn du Lust hast mitzumachen und dahinter stehst, wird dich nieeeemand daran hindern, hier mitzumachen. Mit jeden User wächst das netz und (so denke ich) unsere Bekanntheit.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade erst frisch umgezogen und noch sehr im "einrichtungs-" und "wohnungsauflösungs-stress". meine versatel-leitung ist beantragt - sind allerdings erstmal nur 6 MBit möglich hier - die ADSL2+-technik läuft bei mir erst in ein paar monaten an.

ich werde, wenn ich hier mit allem fertig bin, mit adonis einen testlauf machen - müssen schauen, ob hier eine vernünftige verbindung möglich ist. evtl. könnte man das dann gleich mit nem test bei dir verbinden - wäre ja eigentlich ideal Smilie

ich freu mich auch, dass das projekt für mich nicht in weite ferne gerückt ist (lol, sind nur ca. 2,7km) und dass ich nun in der lage bin selbst mithelfen zu können.
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de