Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwaches Signal am Solonplatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PvD2k2



Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmals nochmal danke für die weiteren Antworten!


@Adonis01

Ich wohne im dritten Stock und habe perfekte Sicht auf den Mast in ca. 100m Entfernung. Habe auch schon einen WLAN-Stick von einem Freund ausprobiert, ist genau das gleiche. An der Hardware liegt es demnach wohl nicht.
Meine einzige Idee: Könnte eventuell die metallene Brüstung am Balkon den empfang extrem stören?


Desweiteren hätte ich noch eine Frage zum WRT. Von einem Freund könnte ich sehr günstig einen Siemens WLAN-Router bekommen (der ist wohl auch gerade beim Mediamarkt im Angebot). Wäre es damit auch möglich, einen AP darzustellen oder geht es nur mit der Linksys-Hardware? Falls ja, woran liegt das?

Danke,
PvD2k2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hy
eine brüstung als störfaktor? wohl eher unwahrscheinlich, weil die gitterstäbe doch recht weit auseinanderstehen...

zu der tatsache, dass du ein wenignutzer bist, kann ich nur sagen, dass man wenn man die möglichkeit hat das internet auch mehr nutzt.
also kann man da nich sone milchemächenrechnung machen. wenn du ein wrt hast, dann wirst du das internet jederzeit nutzen können, und das kann man gar nich alles in geld ausrechnen...

linksys wrt54gs deshalb weil da ein linux drauf läuft.
das läuft auf der siemens kiste nich...

das ganze bündel würde dich 120Euro kosten
(linksys+antenne+kabel) +jeder menge hilfe aus der community ...
wenn interesse, dann melden...

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de