Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenfrage Freifunk WSE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

unser spendentopf-konzept sieht vor, vorrangig projektgebunden einen finanziellen beitrag leisten zu können ... da im augenblick keine projekt drinstehen und auch noch niemand darüber bescheid weis, passiert da nicht viel ...

die idee war es, die kostenaufstellung vor ver durchführung ins netz zu stellen (evtl hätte ja dann der eine oder andere mitstreiter die möglichkeit, die ein oder andere sache etwas günstiger zu bekommen) und dann von dem eingezahlten geld die projekte auszuführen ... also nicht vorschuss-basierend sondern vorkasse ... quasi

wie blauäugig das gedacht war, werden wir ma in zukunft schauen ... im mom wäre der spendentopf eher unpraktisch, da es bei nico ja jetzt schnell gehen soll (zumindest schnellst möglich).

ich find, gelinde gesagt, KA**E, das sich immer alles um geld drehen muss ... warum können sich nicht nachbarn finden, die das gemeinsam machen ... die initiative geht leider von viel zu wenigen aus (gemessen an der potentiellen interessentenzahl) ... nico's AP is da jetzt n eher schlechtes beispiel für das spendentopfprinzip, weil bei ihm die dsl-leitung ja ausschließlich fürs projekt angeschafft wird.


Zuletzt bearbeitet von glockman am 24.05.2005, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse neh, ich gebe Dir zu 100% recht, deswegen stehe ich auch in erster Linie hinter Nico und hinter eurem Hardware AP, damit das die Arbeit nicht umsonst ist. Man kann später noch mehr UPLINKS einbinden und das Projekt erweitern.

Ich finde es auch mehr als Sportlich das sich Ray momentan mit seinen UPLINKS bei unserem Musikervirtel beteiligt.

Das Problem ist das wenn zu viele Leute Enscheidungen treffen dauert es zu lange und wir kommen nicht weiter. Ich verstehe es auch das sich ein Admin WLANHSH nicht um alles sich kümmern kann. Wie Du mitbekommen hast versuche ich das Ding in WSE mit Krampf durch zuziehen auf TEUFEL UND KOMM RAUS. Ich hoffe das wir ( Karsten, DU, ich ) morgen mal ein Paar Minuten für uns selbst finden um dieverse aufstehen Besprechungen zu klären. Ich will euch auf keinen Fall irgendwas wegnehmen oder kaputt machen, aber ich bin mit mehr als 100% in Projekt WSE und werde dieses gerne mit aufbaun und unterstützen.

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ach ... wegnehmen .. kaputtmachen ... wir sind doch erwachsene menschen ...

ürsprünglich war es sogar so geplant, dass wse sich mit sich selbst beschäftigt und wlanhsh nur als plattform nutzt ... insofern is das schon alles wie angedacht ...

meine sorge ist, dass im laufe der zeit ein paar streithähne die community spalten ... und das passiert, wenns um geld geht, ganz schnell ... denn gerade bei mehreren uplinks später wird es leute geben, die daran vieleicht sogar verdienen ... wenn man die dann belehrt, fängt der zank an

daher sollte man das dezentral und auf persönlicher ebene erledigen und sich nicht hinter einer selbst geschaffenen verwaltung und regeln verstecken ... ihr trefft euch, macht einen preis aus, der wird aufn tisch geknallt und fertig ... dann is das ding schmerzfrei über die bühne gebracht ... und da es sich bei dem laufenden kosten um im grunde genommen winzige beträge für den einzelnen handelt, kann man das auch quartalsweise erledigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze13086



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: charlottenburgerstr. -gegenüber post

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 18:47    Titel: kosten,kosten, kosten..... Antworten mit Zitat

hallo an alle glasfaseropfer in hsh und wse...
bin durch zufall (google:weißensee glasfaser dsl opal) auf euch gestoßen und will/möchte mitmachen!!!!!!!
hab mal ein bischen brainstorming betrieben - habt ihr schonmal überlegt einen verein zugründen das würde bedeuten der staat gibt geld und die grundvoraussetzung währe das hier ein nichtkomerzielles ziel verfolgt wird

war nur so ne idee hab aber noch nie nen verein gegründet also keine erfahrung damit .... Geschockt
matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

an verein hab ich auch schon gedacht, wollte das auch mal ansprechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze13086



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: charlottenburgerstr. -gegenüber post

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 18:58    Titel: verein Antworten mit Zitat

bin neu hier und will nich auf oberklug oder große fresse machen also war bloß ne idee
aber das indernet ist ja ne riesen infoquelle - kann ja mal schauen was für vorteile nachteile usw...
vorher würd ich gern ins netz.... Doing Doing Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Verein ist nicht schlecht, aber an einem Verein hängt wesentlich mehr drann als nur eine Kostenkakulation. Dazu gehören Wahlen, Treffen, Vorsprechen und vieles mehr. Das muß alles organisiert werden...

Ich glaube im Vordergrund steht jetzt erstmal der Ausbau und wenn alles läuft kann man über solches nachdenken, aber dank dir trotzdem für den Denkanstoß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
matze13086



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: charlottenburgerstr. -gegenüber post

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht hat man aber auch eine besseren standpunkt bei einer anfrage bei einem hausbesitzer/behörde zwecks erlaubniss zur dachbenutzung-antennen aufbauen...
und thema spenden- spender können spenden steuerlich absetzen und sind somit vielleicht ein bischen spendabler ...?????
Frage
jedenfalls ist der auftritt offizieller/seriöser falls man irgendwo hinmuß um was zu beantragen oder so.....
wiegesagt nur eine idee

ich will auch gern mithelfen beim aufbau und mich nicht nur ins gemachte nest setzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

das Thema wurde hier aber auch schon vorher einmal durchgekaut. Es ist jede menge Arbeit dafür zu tun. Wenn du lust hast, kannst du dich ja mal genau erkundigen, was alles zu erledigen ist... Vorarbeit hab ich schon mal für nen anderen Verein geleistet, der aber auch noch nicht existiert.... erreichbar und abrufbar unter http://verein.spreeufer.de
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de