Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netz in Weissensee steht, mit Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

bin da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 18:40    Titel: bin jetzt im Herberts Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt 19.00 Uhr MESZ im Herberts(Mit Laptop). Vielleicht hat ja von den Wseern ja noch jemand Lust auf einen kurzen Besuch. Hoffe der Eintrag braucht nicht zu lange. Will bis kurz vor 20.00 Uhr bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bis 20 Uhr? Ich geh doch erst viel später auf ein Bier... Winken
hok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@hok
sind gerade im herberts Thomas und Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kippt euch nicht die Birne zu.... Das mit den 12 Volt hatte ich mir so vorgestellt wie ich das auch immer gemacht habe...
Entweder mit 12 Volt Energystation oder Auto 12 Volt... oder als letzte Variante : Ein sehr schnellen Hamster.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Adonis01 hat Folgendes geschrieben:
... oder als letzte Variante : Ein sehr schnellen Hamster.....

Den von Nico? Oder ist der schon tot?

und weg
hok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

leider war ich ja schon weg Smilie
konnte auch nix machen weil ich immer mit dem pda gleich mit nem anderen wrt verbunden war.. konnte zwar super surfen aber das wollt ich ja nicht.

also muss ich den test mal wiederholen.
hab ja auch noch keine ip für mich und mein test mit ner 104.9... is ja wohl in wse auch falsch. heul,, ich seh einfach keinen von euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

@scalaneo

Wie ich schon geahnt hatte, nimm bitte mal für deinen WRT die :


104.10.0.80/29
(104.10.0.81)


Kein wunder das dein WRT sich nicht mit unseren verbinden möchte.... Laut IP bist Du ein HSHèr, mit den möchten wir nichts zu tuhn haben Lachen

Versuche es mal mit der obene genannten IP und dann am besten im Auto mit 12V auf Autodach den WRT.

Das Netzteil liefert 12V und 1A.

Wenn Du dann keinen Erfolg auf`n Dach hast, dann nimm dir bitte nicht gleich das Leben aber flochte schonmal das Seil, denn dann geht nichts mehr Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

es ist egal, welche IP die einzelnen APs haben ... solange sie nur mit 104 anfangen ... das problem muss woanders liegen ... vieleicht bei der essid verschrieben? ... hast du ihn denn mit wlanwse.freifunk.net konfiguriert?

@scalaneo: häng dich mal mit netzwerkkabel ans den wrt ran, knipps wlan in deinem pda aus und mach dann mal einen wlan scan ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

@glockmann

sag dem armen Jungen was er sehen soll oder sollte.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn sein pda aus ist und empfang besteht, dann gibts beim wlan-scan ein verträumtes wlanwse.freifunk.net zu sehen, dass mit standardstummeln sicherlich nicht gut empfangen wird (wenige 1-2 balken)

wenn der pda aus ist und beim wlan-scan überhaupt kein wlanwse.freifunk.net zu sehen ist, dann hat er trauer ... aber immernoch ne chance mit der ordentlichen antenne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nah ich weiß ja wo er wohnt, deshalb wundert es mich das er kein Emfang hat.... Er wohnt nicht weit von Nico und bei Nico hatte ich mit Standardantenne kein Problem zu meinen WRT zu kommen. Nun haben wir noch ein Paar Repeater mehr in der Ecke, es muß also gehen. Grß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich das richtig sehe, dann ist scalaneos AP unter dem namen "dickesb" in der karte eingezeichnet ... ist zumindest der einzige park/große see ... und das ist alles andere als "ganz in der nähe" ... er ist ~900m vom repeater und von nico entfernt (!!) ... da is mit stummelchen nicht viel zu holen ... da muss ne antenne ran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, ich hab die Straßen verdreht, stimmt..... ich halt mich raus. Ich schreib garnichts mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

jupp is als dickesb in der karte..
und... es liegt wohl nicht an mir, hab heute endlich jemanden gesehen
aber leider keinen freifunker sondern einen "cennectpoint" is ja wurst zumindest denke ich das ne antenne mir zum durchbruch verhilft. (hope)

wenn man da einen sieht.. mit wlanscan.. wie verbindet man sich?
oder ist das dann im wlanwse automatisch? ich hab ja jetzt die 81 *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de