|
|
|
WLanhsh & WLanwse Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee wlanhsh.freifunk.net
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mheuser
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:53 Titel: Wie kann ich teilnehmen |
|
|
Hallo,
ich habe versucht, rauszukriegen, mit wem ich in Kontakt treten muss, um mitmachen zu können.
Habe aber leider nichts gefunden (kann ich derzeit auch nur von Arbeit - Zeitmangel).
Wenn mir jemand einen Kontakt mitteilen könnte, wäre ich dankbar.
Martin |
|
Nach oben |
|
|
tatsaechlichB4
Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 632 Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr
|
Verfasst am: 19.09.2006, 14:25 Titel: |
|
|
hallo martin,
hier ist eine gute stelle, um kontakt aufzunehmen
von wo aus möchtest du denn teilnehmen? kannst du aufs dach oder hast du eine gute sicht aus dem fenster? mach mal paar fotos vom ausblick.
reiner _________________ 104.6.0.11 und weitere |
|
Nach oben |
|
|
mheuser
|
Verfasst am: 19.09.2006, 14:57 Titel: Wie kann ich teilnehmen |
|
|
Hallo Reiner,
ich wohne Gaillardstr. Ecke Brehmestr.
Aufs Dach ist keine Option. Aber auf der Karte sind zwei Ap's verzeichnet,
die schätzungsweise max. 100 m entfernt sind.
Ich habe einen DLINK 824 und könnte mir eine bessere Antenne besorgen.
Ich bräuchte die Zugangsdaten und -bedingungen.
Martin |
|
Nach oben |
|
|
tatsaechlichB4
Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 632 Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr
|
Verfasst am: 19.09.2006, 15:27 Titel: |
|
|
hallo martin, du wohnst hinter der kurve der brehmestr. eine verbindung zur brehmestr.8 ( http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1151&postdays=0&postorder=asc&start=60 ) wird ohne dachzugang kaum möglich sein. eher könntest du es schaffen, eine verbindung zur berliner str.17 zu kriegen ( http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=944 )
fotos aus dem fenster wären hilfreich.
dein d-link-gerät wirst du kaum verwenden können. genaueres kannst du hier finden: http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware
für freifunk werden am häufigsten geräte von linksys, asus, buffalo und einige siemens verwendet. dafür stehen angepasste firmware-versionen zur verfügung.
donnerstag ist in weissensee wieder im HERBERTS (bizetstr/herbert-baum-str) freifunkertreffen. ab 20 uhr ist da immer was los. komm doch einfach mal vorbei, dann wird dir direkt geholfen.
eine ip-adresse kannst du dir bei www.olsrexperiment.de registrieren. am besten trägst du deinen neuen node gleich dort in die karte ein. ansonsten gibt es noch viel lesenswertes dort
reiner _________________ 104.6.0.11 und weitere |
|
Nach oben |
|
|
mheuser
|
Verfasst am: 19.09.2006, 15:45 Titel: Wie kann ich teilnehmen |
|
|
Hallo reiner,
Donnerstag kann ich leider nicht. Hast Du zufällig den Namen des AP's, dann kann ich ja mal nachsehen, ob ich diese sehen kann (am Besten Brehme und Berliner)?
Wie sieht das eigentlich mit den Bedingungen aus (Preise, Beschränkungen)?
Kannst Du mir einen Link zukommen lassen (Ich würde ja selber suchen habe aber leider nicht viel Zeit auf der Arbeit für private Sachen;-))?
Danke.
Martin |
|
Nach oben |
|
|
gockelhahn
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)
|
Verfasst am: 19.09.2006, 16:51 Titel: |
|
|
hi martin,
wie es scheint konntest du dich leider vorher noch nicht weiter informieren
mheuser hat Folgendes geschrieben: | ich habe versucht, rauszukriegen, mit wem ich in Kontakt treten muss, um mitmachen zu können. |
es ist jedem erlaubt mitzumachen ... es gibt keine hierarchie und es wird keine erlaubnis benötigt
wie du es mit diesem forenpost schon richtig gemacht hast, den kontakt zu deiner lokalen freifunk-community zu suchen
mheuser hat Folgendes geschrieben: | Ich bräuchte die Zugangsdaten und -bedingungen. |
die ssid (name) des freifunknetztes ist olsr.freifunk.net ... es funkt im ad hoc modus auf kanal 10 (bzw. kanal 13 in pankow ) ... kein passwortschutz
bedingung ist, wie reiner schon sagte, sich eine ip zu registrieren
eine weitere bedingung ist, sich an das Pico Peering Agreement zu halten
mheuser hat Folgendes geschrieben: | Wie sieht das eigentlich mit den Bedingungen aus (Preise, Beschränkungen)? |
wie der name "freifunk" schon sagt ist es ein offenes und freies netz ...
du musst lediglich die anschaffungskosten für den speziellen router (ca. 40+ euro ... bei interesse an halfmoon wenden, der hat bald viele router die er gerne loswerden möchte ) + antenne aufbringen
auch (regelmäßige) spenden sind wünschenswert
zu den beschränkungen ... p2p wird nicht gerne gesehen, da es zu problemen im netz kommen kann und andere freifunker benachteiligt
mheuser hat Folgendes geschrieben: | Kannst Du mir einen Link zukommen lassen |
ich kann dir mal unseren technikbereich wärmstens ans herz legen
gutes freifunken
felix _________________ jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|