Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möglicher neuer Uplink in WSE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Schaufelkopf
Ich stell meine WRT jetzt mal testweise auf Kanal 13 bis mindestens heut abend, vielleicht hast du ja noch Zeit für einige Testreihen vor dem WE.

Und die BSSID änder ich auf 03:ca:ff:ee:ba:be

Nachtrag:
Leider hab ich Dussel vergessen die Ländereinstellung zu ändern, jetzt funkt er trotz eingetragender 13 auf der 1. Hätte vorher doch den ganzen Thread aus wlanpkw durchlesen sollen. Jetzt bin ich aber ausser Reichweite und kann das erst heute abend ändern, es sei denn ein Experimentierer aus der Nähe der .103 klink sich ein und will das korrigieren. Passwort kann er dann per PM bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, habt ihr mit den "normalen" Einstellungen mal die horst-Werte überprüft - um mangelnden Signalpegel auszuschließen?

Angenommen die sind OK: wie legt man dann ein Netz lahm?

- Ich sende (zB) kontinuierlich RTS-Pakete
- alle Anderen nicken per CTS das ab und halten brav die Klappe
- wer das CTS mitbekommt, hat ebenfalls Sendepause
- bevor die jemand den Mund aufmacht, habe ich schon ein neues RTS gesendet.

glockmann, ali: würde das funktionieren?

weiterspinn: angenommen es funktioniert so - wie kann sowas zustande kommen?

- durch einen freidrehenden wlan-Treiber?
- durch eine Super-Duper-Antenne, die RTS aus der ganzen Welt empfängt und jedes einzeln mit CTS bestätigt -> daraufhin halten auch die Nachbarn und deren Nachbarn die Klappe?

Jetzt wird die horst-Ausgabe wirklich interessant. Sollte die fast auschließlich RTS/CTS-Pakete enthalten, würde das für so ein Szenario sprechen.

Warscheinlich liege ich mal wieder völlig daneben, aber irgendeine Erklärung muß es geben.

Das horsttool gibt leider keine korrekten Rauschpegel aus. Hier seit ihr auf Laptop + kismet/airodump/Netstumbler angewiesen, um Störungen durch Vdeoübetrager, Microwellen usw auszuschließen

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich guck ja mal öfter in Horst rein, aber mir fehlt die Lesegeschwindikeit von Data (RIP). Die Signalpegel sind immer schlechter geworden bis die Nodes aus den Nachbarlisten verschwanden. Es fing mit unsymmetriechen Links an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de