Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

problem mit SE505 von Siemens

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
comodin



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: lindenallee

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 09:10    Titel: problem mit SE505 von Siemens Antworten mit Zitat

ich habe da ein problem mit dem SE505 von Siemens.
vielleicht kann mir jemand helfen, und hat eine knackige idee?

der reouter ist seit monaten am netz als uplink (104.12.0.203).
seit 2 tagen probiere ich die seite des routers zu laden, aber scheinbar ist da kein webserver am laufen.

Code:
Port Scanning host: 192.168.55.1

    Open TCP Port:    22      ssh
    Open TCP Port:    53      domain
    Open TCP Port:    5000      commplex-main
„Portscan“ wurde beendet…


ich kann in den router per ssh rein. das ist zwar langsam, aber es geht.

Code:
root@BrommelSE:~# ps aux
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root         56 S   init       
    2 root            SW  [keventd]
    3 root            SWN [ksoftirqd_CPU0]
    4 root            SW  [kswapd]
    5 root            SW  [bdflush]
    6 root            SW  [kupdated]
    8 root            SW  [mtdblockd]
   44 root            SWN [jffs2_gcd_mtd4]
  357 root         72 S   udhcpc -i vlan1 -b -p /var/run/vlan1.pid
  705 root         60 S   /usr/sbin/dnsmasq
  734 root         56 S   /usr/bin/dropbear
  914 root         68 S   /usr/sbin/httpd -c /var/etc/httpd_register.conf -p 5000 -h /www -r Freifunk Webadmin, Log in as root
  961 root        208 S   /usr/sbin/pmacctd -f /var/etc/pmacct.conf
 1103 root         56 S   init       
 1120 root        208 R   /usr/bin/dropbear
 1121 root        100 S   -ash
 1134 root        292 R   ps aux



wenn ich folgendes aufrufe: http :/192.168.55.1:5000/
dann steht auf der seite: "Umleitung zu cgi-bin-index.html"
allerdings kann dann die seite nicht geladen werden: http ://192.168.55.1:5000/cgi-bin-index.html

hat jemand eine idee, was da schief läuft?
und ..
was genau wird eigentlich resettet, wenn ich den kleinen resett-knopf an der unterseite des gerätes drücke?

lieben gruss
-- andreas
_________________
--
104.13.0.19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Accounting und Gateway-Plugin läuft/lief der Router an der Schmerzgrenze oder gar nicht. Am besten wird wohl sein die Installation komplett neu zu machen ohne Accounting. Wenn man Stecker zieht und beim wieder einstecken den Reset gedrückt hält bis die Lampen blinken läuft er mit den Grundeinstellungen der Firmware. (ip ist dann 192.168.1.1 oder 192.168.2.1)
Dann noch das probe-response-fix wieder installieren und die Einstellungen wieder setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

genau genommen wird der nvram, also der speicher der alle optionen beinhaltet mit den standardwerten des bootloaders überschrieben ... ist für die FFF aber nur in speziellen fällen zu gebrauchen ... wenn du die firmware wieder in den ausgangszustand versetzen willst, dann benutze im admin-bereich des webinterfaces den neustart mit initialisierung (oder wie der heißt?) ... damit werden alle nachinstallierten pakete eliminiert ... aber achtung, der proberesponsefix ist dann auch weg, also unbedingt nachinstallieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dumm wenn er an die Weboberfläche micht rankommt... Winken
Beim SE gibts aber ne einschränkung, oder? da steht doch was von NVram initialisierung über die console?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier, trotz Zusammenhang, etwas OT. Daher dort zu lesen:

http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?p=17593#17593

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

den SE gegen einen WRT zu tauschen steht auf meiner Todo-List.
Da aber Schaufelkopf (.35) scheinbar unter einer Käseglocke sitzt und somit eh kaum einer zum Hamburger Platz durchkommt, ist noch etwas Zeit zum Experimentieren Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft der SE505 als Uplink einwandfrei. Man muss halt auf zusätzliche Software wie Accounting- und Gateway-Plugin verzichten ...

siehe http://tm-107.no-ip.org:8054/

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir läuft der SE505 als Uplink einwandfrei. Man muss halt auf zusätzliche Software wie Accounting- und Gateway-Plugin verzichten

Und genau das finde ich nicht gut - dann können wir uns irgendwann alle Bemühungen störende Router aus dem Netz zu filtern schenken.
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur bestätigen dass es funktioniert. Das sollte nicht bedeuten dass dies die optimale Lösung ist.
Der SE505 läuft bei mir ja auch nur weil mein WRT54GS das zeitliche gesegnet hat ...

Also nochmal etwas deutlicher: Es funktioniert, ist aber nicht optimal.

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de