Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MAXXonAir
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad2Cap



Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 14:17    Titel: MAXXonAir Antworten mit Zitat

Hallo Freunde

heute habe ich bei uns im Extra-Markt Ernst-Balach-Str. (HSH) einen Stand von www.MaxxOnAir.de gesehen. DSL über Wimax Technologie. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Produkt. Wäre schön was darüber in Erfahrung zu bringen. Stabilität der Verbindung und Pingzeiten etc. Denn mit DSL über Kupfer, Kabel oder Glasfaser wird sich auch in den nächsten 10.000 Jahren bei uns in Magarethenhöhe nichts tun .


es grüßt euch,

Mad2Cap Mit den Augen rollen
_________________
UMTS-Flat Nutzer........gar nicht übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde die Finger davon lassen, nach meinen Erfahrungen mit DNS:NET und Pdsl. Versuch doch lieber mit ans Freifunknetz zukommen.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jungs bieten ja nichtmal ne Testphase an. Da würde ich echt die Finger von lassen, sonst bereust Du nachher über die komplette Vertragslaufzeit dass Du da unterschrieben hast.
Kann natürlich auch ein Top-Angebot sein, aber ohne Erfahrungsberichte wäre mir das Risiko zu gross.

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

wohl ein henne-ei-problem ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rannseier



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Kaul sein Dorf

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus wie http://www.airdata.ag/


MfG,
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

rannseier hat Folgendes geschrieben:
Sieht aus wie http://www.airdata.ag/


MfG,
Karl

Der Provider für Berlin ist DNS:NET und vor denen kann ich nur total abraten. Die suche im Forum hilft da weiter.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
wohl ein henne-ei-problem ...

Könnte man so sagen Sehr glücklich

Aber mal ehrlich: Ist Freifunk denn nicht die bessere Alternative?

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad2Cap



Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mir ist die ganze Geschichte mit P-DSL noch bewusst. Das mit dem Testen hast du doch aber immer, man kann ja kündigen, gesetzlich garantiert 14 Tage lang, ohne Angabe von Gründen. Und so blauäugig bin ich (jetzt) nicht mehr mich auf Versprechungen einzulassen.

Die Firma ist eine Tochter von MaxxTelecom, die sind in Kaiserslautern schon aktiv und hier in Berlin wohl auch schon in Pankow und Niederschönhausen. Dachte hier bei uns hätte schon jemand Erfahrungen gemacht mit denen. War die P-DSL geschichte nicht eine UMTS Geschichte und funktioniert WiMax nicht anders ?

mal sehen, vielleicht weiß ja irgendwer noch was, dem Rest schon mal Dank für seine Bemühungen.

Mad2Cap
_________________
UMTS-Flat Nutzer........gar nicht übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

NTech in Pankow ist soweit ich weiss über Wimax online ...

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Du schaust Dir UMTS an. Höhere Latenzzeiten, geringere Datenraten als DSL, aber deutlich schneller als ISDN und als bezahlbare Tarife verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad2Cap



Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

eliza hat Folgendes geschrieben:
Oder Du schaust Dir UMTS an.



Hi, eliza schau mal was unter meinem Namen noch in der PS Zeile steht.

Winken Lachen

Mad2Cap
_________________
UMTS-Flat Nutzer........gar nicht übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Männers,

MAXXonair ist ein Produkt der DBD aus Heidelberg. Es basiert auf WIMAX und läuft hier in Pankow jetzt seit Ende letzten Jahres.

Es hat nix mit Airdata und DSN:NET zu tun. Der lokale Betreuer ist System-Haus Fischer.

Nach wochenlangen Testphasen, die wohlgemerkt kostenlos waren, ist das Produkt endlich aus den Kinderkrankheiten raus. Allerdings fehlt immer noch der angepriesene VoIP-Anschluss mit Übernahme der alten Rufnummer.

Ansonsten läufts, wie man merkt.

Flora und Admin von der Bürgerinitiative DSL nach Pankow haben für die Startphase ein eingenes Forum unter WIMAXberlin eingerichtet. Da können Interessierte ja mal nachlesen, was es so für Probleme gab und gibt.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad2Cap



Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin HSH Malchow/Margarethenhöhe

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön

der Mad2Cap Sehr glücklich Lachen
_________________
UMTS-Flat Nutzer........gar nicht übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maik



Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch schon auf die Jungs von Maxxonair aufmerksam geworden,
und was ich hier so lese finde ich ganz gut, hört sich so an alsob das nicht so ein reinfall wie DNS-Net wird.

die Üblichen zweifler und nörgler kennen wir ja alle, könnte ich auch wenn bei mir OLSr oder DSl gehen würde.

nur mit 56k-modem ist man für jedes angebot offen

Gruß Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maik



Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

ohman, wenn man sich das in dem forum so durchliest sieht das so aus wie beim freifunk mit der bandbreite und den problemen.

Und dafür soll man noch geld bezahlen.

man kann nur hoffen das Sie die probleme langsam in den grif bekommen.

sind ja auch nicht so akktuel die beiträge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de