Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir suchen K6/2 oder K6/3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Selfmade Server
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt doch alles gar nicht mal so schlecht. würd dir sogar auch so den 128'er ram-riegel abnehmen Smilie auch den K6/2 500 buchen wir schon mal für die spielestation. den restlichen ram auch
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, gab es beim K6-2 Begrenzungen des cachebaren Speichers. Deswegen waren damals 64MB Maximum angesagt - sonst wurden die Rechner deutlich langsamer. Das ganze hing auch noch vom Chipsatz, der Boardbestückung und der eingstellten Schreibstrategie des L2-Caches ab.

Ich schau mal auf der ct-ROM nach, da finde bestimmt etwas darüber.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich mich erinnern kann, hatten die K6/2 - reihe ihren chace2-speicher nicht im chip sondern auf dem mainboard, deswegen waren die damals auch so "preiswert" ... aber bei ram gilt immer: Ram ist durch nichts zu ersetzte - ausser durch noch mehr RAM (unser alter Info-lehrer, wie recht er doch hat)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ropf: zu diesen zeiten haben der chipsatz und der chache auf dem board vorgegeben, welche menge am RAM adressierbar waren. dass das system bei mehr als 64MB langsamer wird kann ich nicht bestätigen, weil genau mit dem k6-2 damals den "sprung'" von 64MB auf 128MB mitgemacht habe ... mit dem VIA MVP3 und 512kB cache aufm board (oder 1MB? ... ist das lange her). auch 512MB sind mit dem proz kein problem ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den alten Intel 430TX-Chipsätzen gab es wirklich Performance-Einbrüche wenn mehr als 64MB eingebaut waren. Konnte ich selbst auf meinem Fli4l feststellen als dort noch das alte Board drin war.

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FragFox



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Die TX Chipsätze waren nich so dolle. Aber selbst einen Intel HX Board hab ich nicht mehr. Alles nur VIA oder SIS.

Gruss
_________________
Meine IP: 104.12.34.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Selfmade Server Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de