Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme bei 104.12.0.31
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taylor



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin-Weissensee

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 09:47    Titel: Probleme bei 104.12.0.31 Antworten mit Zitat

Hi Forum,
ich (104.12.0.31) habe schon seit gut 'ner Woche keine Netz-Verbindung mehr. Als Nachbar bekomm ich nur die neuerdinds nur noch die 104.13.0.108 angezeigt, zu dem habe ich allerdings sehr schlechte Werte. (Wer ist das überhaupt es ist keine e-mail -adresse bei Kontakt angegeben) Die neuste Firmware hab ich drauf und gepatcht wurde ebenfalls.
Viellleicht kann mir ja einer helfen, bzw. sagen was zur Zeit in unserer Ecke schief läuft.
Gruß Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

versuch es mal über die ipvergabe auf olsrexperiment.de

melde dich dort mit deinen nutzerdaten an und suche nach der ip in der ipvergabe. hast du die ip gefunden, gibt es dort einen briefumschlag. wenn du auf diesen klickst, kannst du dem ap-betreiber eine nachricht zukommen lassen.

ich habe gerade mal versucht, die 104.13.0.108 zu erreichen ... fehlanzeige ... endweder ist was kaputt gegangen, ober die antenne ist in die falsche richtung gerichtet (sofern es eine richtfunkantenne ist) ... irgendetwas in der richtung wird es sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taylor



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin-Weissensee

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Glockman,
danke für die schnelle Antwort.
Seltsam finde ich allerdings, dass ich bei Routen nur diese spärliche Anzeige bekomme:

Status: Routen

104.13.0.108 dev eth1 scope link metric 1

192.168.1.0/24 dev br0 proto kernel scope link src 192.168.1.1

104.0.0.0/8 dev eth1 proto kernel scope link src 104.12.0.31


Gruß Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Taylor

Die Anzeige ist normal, wenn Du keinen symmetrischen Link zu einem Nachbarn hast, Dein Knoten also isoliert ist.
Wer waren Deine Nachbarn, bevor es bei Dir schlechter wurde?
Frag' doch mal dort nach, ob sie was an ihrem Setup geändert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taylor



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin-Weissensee

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi nochmal,
also ich hatte immer eine Verbindung zu Björn, (Bj) mit der IP 104.12.0.18. Der hat 'nen Rundstrahler auf dem Dach in der Behaimstraße. Nur ist Björn vor einiger Zeit weggezogen, der WRT+Rundstrahler sind auf dem Dach verblieben. Kann mir nicht vorstellen, dass da was in der Konfiguration geändert wurde, höchstens da ging was defekt oder so. Ich werd trotzdem mal versuchen Björn zu erreichen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob die oben genannte IP noch da ist?
Gruß Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

was hast du denn für einen ap?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taylor



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin-Weissensee

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

alo ich hab 'nen wrt54g mit stummelantennen, sonst nix, hat auch immer ausgereicht für 'ne gute Verbindung zur 104.12.0.18.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taylor



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin-Weissensee

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin nochmal,
Problem besteht nach wie vor!

Den Björn mit der IP 104.12.0.18 hab ich leider noch nicht erreicht.

Habe gesehen, dass die 104.13.0.108 (ein gewisser Demon) noch v.1.2.4 drauf hat. hab ihn mal angemailt über die Ip-vergabe bei olsr-esperiment. Die Stanortangaben weichen hier von denen auf seiner Ware ab, alles etwas seltsam, finde ich.

Kann es sein, dass Demon und beide durch seine veraltete Version isoliert?

Mich würde einfach mal interessieren, ob noch Routen zur 104.12.0.18 bestehen?

cheers Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

vom stammnetz aus ist die 104.12.0.18 nicht mehr erreichbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taylor



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin-Weissensee

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
leider habe ich keinen der beiden o.g. Teilnehmern erreichen können. Problem besteht nach wie vor. Was kann ich jetzt noch tun, außer den WRT zum Verkauf anzubieten. Auf den Arm nehmen
cheers
taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

a) neue leute in deiner umgebung ansprechen, die dann selbst mitmachen, soweit ich das mitbekommen hab, iss ja der björn nicht mehr unter uns , also hier in wse. schade eigendlich.

Aber es geht weiter! Wie sieht es bei dir mit nem dachzugang aus?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte interesse an dem WRT
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das hat er hier nur aus spaß gesagt, wär doch doof, wenn das netz an dieser stelle wieder zu zerfallen beginnt, odeR?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand mit Stummelantennen am WRT (man beachte den Plural) um Hilfe schreit - hat er sich hier im Forum noch nie umgeschaut.

Ansonsten war das durchaus ernst gemeint. Etwas natürliche Auslese kann unserem Netz nur gut tun. Und ja - ich bin grad etwas sarkastisch drauf.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

"gerade" ist wohl etwas unter trieben ... du setzt jeden tag eins drauf Winken

@Taylor: wenn der antennenwokshop zustande kommt (schau in die aktuellen posts hier im forum), dann solltest du dran teilnehmen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de