Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

33 ist wech
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich favorisiere auch die Handymethode. Einfacher ist es vermutlich, das Signal zur Stummschaltung des Autoradios zu benutzen, als sich auf so abenteuerliche Displaybastelein einzulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Handy ( ON / OFF ) hört sich alles ganz gut an, aber ist schlecht zu realisieren. Überlegt mal wie oft eine Handybeleuchtung angeht. Bei Laden, bei SMS. Man müsste alle anrufe umleiten und dann das Teil per SMS an / aus schalten, aber das Problem ist bei den alten Handys ist bei 12 SMS der Speicher voll....

wie wäre4 es mit 2 PMR funkgeräten welche Selektivruf oder so haben. In den Geräten müßte man den Selektivruf anzapfen und dann bekommt man auch eine Quittung per Funk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

das Radiomute Signal geht mit dem Klingelsignal einher und ist daher meiner Meinung nach gut geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wäre für ein schalter mit Licht-Sensor, der auf die Reflketoren auf dem Mond ausgerichtet sind, und einfach mit einen Laiserpointer von der Straße aus geschaltet werden kann.... funktioniert aber nur bei guten wetter und dann, wenn der Mond sichtbar ist....

Spaß bei seite: Das mit dem Handy find ich wirklich nen bisschen übertrieben, zumal das auch wieder laufende Kosten erzeugen würde, die idee mit einem billig-Ap, der über die DMZ-LED einen Reboot der 33 auslösen könnte, wäre sicherlich auch ne tolle idee ....
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

die kosten für ne prepaid karte sind fast zu vernachlässigen. ein altes handy gibts überall und das wars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

du musst pro jahr 15 € aufladen, vergesse das nicht
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

aber bei prepaidkarten hat man doch den guthabenverfall ... da ist doch regelmäßig ne guthabenskarte fällig ... oder ist das nicht mehr der fall?

und was machen wir mit der antenne des handys? ... ich weiss nicht, ob es unter der alu-haube empfang hat ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verfallskonditionen müsste man nachschauen. Ich meine das waren 1 Jahre bis das Guthaben verfällt und 2 Jahre bis die Telefonkarte deaktiviert wird.

Empfang: Ausprobieren. Bestimmt einfacher zu realisieren als eine 433 MHZ Antenne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Idee mit dem Kurzschlussschalter fand keiner gut? Winken
Nee, im Ernst: Alis Frage, ob wir nicht das Hardware-Watchdog-Projekt aktivieren wollen möchte ich hier noch mal hochholen. Immerhin wäre das auch eine Sache, die auch an manch anderen APs hilfreich sein könnte. Hatte nicht Ropf und/oder Reiner schon dafür Teile beschafft?

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

jo, so isses. hier liegt eine ganze fotoschale voll begehrter bauteile. lediglich die darin liegenden relais sind nicht passend genug. das material reicht vielleicht für 10 watchdogs, viel teile fehlen nicht.

donnerstag bin ich unterwegs, aber vielleicht schaffe ich es später noch ins herberts... ansonsten abholung nach bedarf Winken

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

die handy provider haben vor kurzem imho ein urteil kassiert laut dem sie die pre-paid guthaben nicht mehr verfallen lassen dürfen, die ersten haben auch schon reagiert so das das mit dem verfallen der guthaben sich dieser tage erledigt haben dürfte
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@al-ion: ... stimmt ... ich erinnere mich dunkel ...

@all: der tm-107 hat schon ein watchdog gebaut ... aber das testen im wb13 war das problem ... mein notebook war vor ort das einzige mit seriellem port ... allerdings nur mit 5V-pegel statt benötigten min 10V, weswegen wir nicht wissen, ob der watchdog nun funktioniert, ober nicht.

@tm-107: vlt kannst du dem keks morgen den watchdog mitgeben? wenn ich den zu hause habe, kann ich den mal realitätsnah testen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann ich machen ... ist mir ja schon fast peinlich dass ich es in der ganzen Zeit nicht geschafft habe das Teil mal zu testen. Aber heute bin ich wohl wieder erst kurz vor 22 Uhr zu Hause ...

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion reloadesd hat Folgendes geschrieben:
die handy provider haben vor kurzem imho ein urteil kassiert laut dem sie die pre-paid guthaben nicht mehr verfallen lassen dürfen, die ersten haben auch schon reagiert so das das mit dem verfallen der guthaben sich dieser tage erledigt haben dürfte


richtig! hier nachzulesen:
http://www.golem.de/0606/46073.html


Die Variante mit der "Display-Licht-Erfassung" lässt sich nicht via sms steuern..
laut bedienungsanleitung: "...2 Anrufe hintereinander schalten das Relais ein , 1 Anruf schaltet das Relais aus..." auch muss das display eine weile anbleiben, bevor der sensor das relais aktiviert..ladevorgänge, sims sollten also nicht beachtet werden

@eliza...wie würde das ON/OFF mit dem "radio-mute "signal funktionieren??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze kommt dann auch auf den handytyp an... ich kenne telefone, die bei anruf wild anfangen zu blinken Geschockt
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de