Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portable DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr,

hab nun seit gestern auch pDSL. Noch mal danke an juv für die schnelle Abwicklung.

Bin hier gerade am rum schustern weil nach einer gewissen Zeit immer nichts mehr ankommt und ne Zeitüberschreitung im Firefox. Verbindung bleibt stabil... Jetzt hab ich mal nen router dranne und teste nen bissle rum.

Wenn das Problem weg ist bin ich zufrieden... sonst hab ich ja noch 14-Tage zeit Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

welche strasse biste denn? in weißensee gehts zur zeit sehr langsam was auf denn schlechten empfang zurückzuführen ist seit kurzem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wohne Berlin Hohenschönhausen. Ahrenshooperstr. 49

Hm also ich weiss nun schon mal woran es liegt. So bald ich mein Mirc um ins IRC zu kommen macht er dicht. Ist MIRC wieder aus kann ich normal surfen... Das gefällt mir ja so nicht ganz mal schauen was man da machen kann. Sonst ist es ja nicht das wahre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hy leute, ich habe seit gestern auch pdsl, und ich muss sagen auch wenn ich nach ner weile erst ne optimale Position gefunden habe (-89 dbm, 2 Delta (manschmal auch 3)), bekomme ich jetzt im schnitt 105 KB/s und ist sehr stabil, habe sogar mal 700 MB gedownloaded innerhalb von 1h und 50 Min und das konstannt mit 97 KB/s, also ich bin bis jetzt zufreiden, bis halt auf die Pingzeiten, aber muss man mit leben. (100-130 ms)


Hatte mich mal mit Auto auf die 3 Km Marke auf der Karte gestellt Doing
und hatte da eine optimale Verbindung (-80 dbm, Delta 9 im Auto)
download war 126,3 KB/s, find ich in Ordnung

MfG
T2004

ps: noch mal einen schönen Dank an Juv für denn schnellen Ablauf und das Testen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

devilmay hat Folgendes geschrieben:
Hi, an alle die Probleme mit dem Tool zum Testen der Verbindung haben!


Ich habe bei mir folgenden RegistrySchlüssel geändert:

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> IPWireless Inc -> IPWireless PC Software

Dort die Zeichenfolge "REG_REQ" auf "no" ändern, dann wählt sich das Tool nicht mehr ein. Ihr könnt auch im selben Schlüssel eure Zugangsdaten eingeben, sodas nicht mehr "new_user" drin steht! Dann funzt das surfen auch über das Tool. -> Wers braucht Winken


mfg devilmay


High,

Danke für den Tip und auch für das persönliche "Tag" sagen im Markt,. Gruß, juv.

www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 14.04.2005, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 09:58    Titel: PDSL Antworten mit Zitat

hi hast du eine ahnung warum in weißensee der empfang so beschissen ist ?
seit einigen tagen ??? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devilmay



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo juv,

mit dem älteren Tool hat es leider auch nicht funktioniert, da hab ich mal ein bisschen in der Registry rumgestöbert . Sehr glücklich


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi juv,

danke erstmal für dein reply. Ist schon schlimm das der "Support" an dem Verkäufer hängenbleibt weil DNS:Net dazu offensichtlich nicht in der Lage ist.
Schaut so aus als ob du als Reseller bei denen keine Familie haben darfst, wenn ich so lese bei wem bzw. wo du tagtäglich P-DSL vorführst, prüfst und Support ausübst... mein Respekt!
Mal sehen, evtl. können wir uns ja mal persönlich zu dem Thema P-DSL austauschen, auch wenn ich als potentieller Kunde nicht in Frage komme (hab selber bald ne 6Mbit Flat ab Mai).

Frohes Ostereiersuchen für alle
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr,

sitz heute gerade mal am Notebook um zu testen ob von hier aus alles mit pdsl geht. Und von hier her läuft auch alles...muss also an meinen rechner liegen oder vielleicht doch an meiner 3Com Nic ?

Na ja der Tag ist lang und ich werde wohl noch etwas rumtesten. aber vom Notebook aus läuft pdsl bestens und ohne Probleme.

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Hi ihr,

sitz heute gerade mal am Notebook um zu testen ob von hier aus alles mit pdsl geht. Und von hier her läuft auch alles...muss also an meinen rechner liegen oder vielleicht doch an meiner 3Com Nic ?

Na ja der Tag ist lang und ich werde wohl noch etwas rumtesten. aber vom Notebook aus läuft pdsl bestens und ohne Probleme.

Gruß Robert


Wo Du gerade 3COM NIC gesagt hast, ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen !! Das Ding rausschmeissen und durch eine "ordentliche" Karte ersetzen, dann wird alles (fast 100%ig sicher) "spielen".

Gruß, juv.
www.portabledsl.info

Ach so, melde mich offiziell nach den Feiertagen zurück... Habe mal 2 Tage ohne Internet zugebracht Winken
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 14.04.2005, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 11:56    Titel: hallo juv Antworten mit Zitat

hallo juv

hast du eine ahnung warum seit ein paar tagen kann auch schon länger sein der empfang des pdsl so beschissen ist ?

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

juv hat Folgendes geschrieben:
halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Hi ihr,

sitz heute gerade mal am Notebook um zu testen ob von hier aus alles mit pdsl geht. Und von hier her läuft auch alles...muss also an meinen rechner liegen oder vielleicht doch an meiner 3Com Nic ?

Na ja der Tag ist lang und ich werde wohl noch etwas rumtesten. aber vom Notebook aus läuft pdsl bestens und ohne Probleme.

Gruß Robert


Wo Du gerade 3COM NIC gesagt hast, ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen !! Das Ding rausschmeissen und durch eine "ordentliche" Karte ersetzen, dann wird alles (fast 100%ig sicher) "spielen".

Gruß, juv.

Ach so, melde mich offiziell nach den Feiertagen zurück... Habe mal 2 Tage ohne Internet zugebracht Winken


Hey die 3Com war bis jetzt eine Super Karte, aber die Probleme habe ich sogar wenn ich den Siemens gigaset Router DSL anschliesse und dann meine 3Com mit den Router verbinde... Werde nach her mal auf LAN fahren, da kann ich hoffentlich testen wenn Empfang ist. Glockman weiss bestimmt was zu tun ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
juv hat Folgendes geschrieben:
halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Hi ihr,

sitz heute gerade mal am Notebook um zu testen ob von hier aus alles mit pdsl geht. Und von hier her läuft auch alles...muss also an meinen rechner liegen oder vielleicht doch an meiner 3Com Nic ?

Na ja der Tag ist lang und ich werde wohl noch etwas rumtesten. aber vom Notebook aus läuft pdsl bestens und ohne Probleme.

Gruß Robert


Wo Du gerade 3COM NIC gesagt hast, ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen !! Das Ding rausschmeissen und durch eine "ordentliche" Karte ersetzen, dann wird alles (fast 100%ig sicher) "spielen".

Gruß, juv.
www.portabledsl.info

Ach so, melde mich offiziell nach den Feiertagen zurück... Habe mal 2 Tage ohne Internet zugebracht Winken


Hey die 3Com war bis jetzt eine Super Karte, aber die Probleme habe ich sogar wenn ich den Siemens gigaset Router DSL anschliesse und dann meine 3Com mit den Router verbinde... Werde nach her mal auf LAN fahren, da kann ich hoffentlich testen wenn Empfang ist. Glockman weiss bestimmt was zu tun ist.


Hallo,

nix gegen 3COM, waren mal gute Karten, machen halt manche Sachen anders als andere Karten. Wenn der Siemens ein DSL-Router ist, kann er eigentlich auch nicht funzen, da er ein internes DSL-Modem haben sollte und man einen Router ohne internes DSL Modem benötigt. Halt einen WAN-Anschluss für ein externes Kabelmodem mit PPPoE-Fähigkeit.

Gruß, juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 14.04.2005, 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blab



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho

Also ich hab am Samstag auch PortableDSL bekommen und bin ziemlich unzufrieden da öfters seiten gar nicht oder nur unvollständig geladen werden und ich das nur beheben kann durch eine erneute wieder einwahl und das hält dann auch nur 5-15min dies geschieht auch mit DL das sie einfach nicht starten und ich mich neu einwählen muss...
Habe schon alle Browser probiert daran liegts nicht und ich wohne auch nur 1-2 km vom sendemast entfernt in der Ahrenshooper Str. 73
Mein ISCP und RSCP liegen bei ~90 und Delta ist 0 was wohl ziemlich schlecht ist und aufm modem werden 3oder4 Punkte verbindung angezeigt DNS:Net konnte mir am telefon net helfen.
Ich habe auch schon 2 Netzwerkkarten getestet half nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich wohl vom rückgaberecht gebrauch machen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

blab hat Folgendes geschrieben:
Hiho

Also ich hab am Samstag auch PortableDSL bekommen und bin ziemlich unzufrieden da öfters seiten gar nicht oder nur unvollständig geladen werden und ich das nur beheben kann durch eine erneute wieder einwahl und das hält dann auch nur 5-15min dies geschieht auch mit DL das sie einfach nicht starten und ich mich neu einwählen muss...
Habe schon alle Browser probiert daran liegts nicht und ich wohne auch nur 1-2 km vom sendemast entfernt in der Ahrenshooper Str. 73
Mein ISCP und RSCP liegen bei ~90 und Delta ist 0 was wohl ziemlich schlecht ist und aufm modem werden 3oder4 Punkte verbindung angezeigt DNS:Net konnte mir am telefon net helfen.
Ich habe auch schon 2 Netzwerkkarten getestet half nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich wohl vom rückgaberecht gebrauch machen.

MfG


morjen,

2 Fragen dazu am Anfang, welches OS auf dem oder den Computern ? Mal mit dem Tool versucht, das Modem auszurichten ? Die Werte sind nicht wirklich gut (RSCP und Delta), da muss man auf besseres kommen ! Modem am Fenster plaziert ? Einwahl womit ?

Gruß, juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 14.04.2005, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 11 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de