Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portable DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

in malchow (dorfstr. 29) ist der empfang letzte woche auch besser gewesen...
standort.. oben.. ohne hohe häuser... fenster, in richtung egon-erwin-kisch.

war letzte woche und am we gut über -100 jetzt ziemlich genau -100.
vor allem beim upload merkt man schwankungen. entfernung luftlinie
etwa 2,5 km.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

devilmay hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
kannst Du bitte mal bei Signal die beiden Werte RSCP (links) und Delta rechts ablesen und mitteilen. Danke, juv.


Wo kann ich das den ablesen? Hab nichts in der Richtung gefunden.

mfg


Man geht mit der Maus über das kleine Fenster mit der Anzeige und dann geht der Tooltip so fü rca. 5 Sekunden auf, dann kann man jeweils den Wert kurz ablesen. Gruß, juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
devilmay



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Allet klar Sehr glücklich

Links: -71db Rechts: -70 Delta: 9


mfg devilmay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

für franz.buchholz ist der empfang definitiv ausgeschlossen via hsh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

devilmay hat Folgendes geschrieben:
Allet klar Sehr glücklich

Links: -71db Rechts: -70 Delta: 9


mfg devilmay


Hallo und danke,

links : RSCP : alles was größer/gleich als -86 dBm ist Optimum, also viel besser als Optimum !
rechts: Delta: alles was größer/gleich 10 ist ist Optimum, also 9 ist nah dranne, sollte mit dem Tool noch eventuell auf 10 hingetrimmt werden können.

Gruß, juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

tommscher hat Folgendes geschrieben:
für franz.buchholz ist der empfang definitiv ausgeschlossen via hsh?


Ich denke ja, es wird nicht ausreichen. Um welche Straße und PLZ geht es denn genau, dann würde ich mal vorab nachschauen. Gruß, juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

La-Rochelle-str. 76
13127

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn was neues wegen wsee?
denn jetzt ist ja doch schon ostern,,,

frohe feiertage an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

sledge0303 hat Folgendes geschrieben:
@juv

Erstmal danke für dein reply zu meinen Fragen. Ich hoffe nicht das du meine Einwände gegen das Produkt als persönlichen Angriff verstehst - entgegen einer Meinung eines Peters, ebenfalls Reseller wie du, der in fast jeden Thread auf Onlinekosten.de seine P-DSL Reklame schon förmlich reinspamt.
Ich finde es sehr gut das nicht vorbehaltlos hinter der DNS:Net stehst, gerade was Support usw. anbelangt. Auch die technischen Daten die an Glockman´s Eingabe geschickt hast, sind sehr interessant. Auch für einen ollen Kerl Mitte 30 aus der IT Branche Smilie
Fakt ist aber, soweit ich den Einsatz für deine Kunden schätzen gelernt habe, du bist der Reseller und nicht der Vertragspartner. Der Vertragspartner ist in erster Linie für den Support und als Leistungslieferant tätig und der Reseller für den Vertrieb. Wenn alle bei DNS:Net (hatte mich mit Airdata falsch ausgedrückt, danke für diesen Hinweis!) mit der Einstellung rangehen würden wie du, wären einige Vorbehalte meinerseis bestimmt nicht gegeben.
Mit kaum Überlebenschance meine ich nicht die Technologie, sondern die Betreiber wie DNS:Net. PortableDSL ist als Sache an Sich nicht verkehrt, eben weil eine lückenlose Versorgung (mit Ausnahme der Bandbreite in einigen Bereichen) gegeben werden kann.
Probleme sehe ich darin, es wird mit überhöhten Modempreisen und einer nicht mehr zeitgemäßen Setup-Gebühr (schon alleine deswegen weil die Leuten halt nicht mehr so viel Geld in den Händen haben als vorher). Hier wird, was auch nicht ganz unverständlich, in eine Marktlücke gestossen und geht mit Mondpreisen an die Sache. Wenn die Leute mitbekommen was wirklich in Sachen Support bei denen abgeht, Leitungsausfälle usw und keine Sau beim Anbieter kümmert sich darum, meinst nicht auch dass das einige interessierte GF Kunden abschreckt? Als ITler brauch ich dir nicht zu schreiben das man mit der Einrichtung eines Systems nicht alleine Überleben kann...
Sicherlich kann man auf ISDN verzichten, doch wer sich z.B. auf IP Telefonie mit P-DSL einlässt, unter Berücksichtigung mehrfacher Ausfälle, kann man sich wirklich darauf verlassen keinen Festnetz- oder Handyanschluss zu benötigen?
Ich ziehe demnächst nach Reinickendorf *er macht sich selbstständig* und denke trotz DSL Verfügbarkeit an eine Wlan Anbindung mit den Pankower Kumpels.
Achja, eine Frage hab ich noch: wenn ihr mit dem Ausbau in GF Gebieten wie Buchholz-West oder Wasserstadt Spandau fertig seit, ist laut eurer Page eine flächendeckende Abdeckung mit P-DSL vorgesehen, werdet ihr an diesen Preisen festhalten in "DSL-Gebieten"?
Nebenbei gesagt, P-DSL funkt (soweit ich weis) mit dem IEEE 802.11(a) Standard, dieser würde 3Mbit statt wie von dir geschrieben 2Mbit zulassen... lieg ich da jetzt falsch?



@sledge0303

Ich antworte wieder „bröckchenweise“ auf Deinen längeren Beitrag..

„... Ich hoffe nicht das du meine Einwände gegen das Produkt als persönlichen Angriff verstehst - entgegen einer Meinung eines Peters, ebenfalls Reseller wie du, der in fast jeden Thread auf Onlinekosten.de seine P-DSL Reklame schon förmlich reinspamt...

Ich bin ich, als Person und natürlich auch als Firma, als Reseller des Produktes. Dieses Produkt sehe ich als eines der Produkte und Dienstleistungen, die ich als Firma vertrete, an. Und das ist es denn auch. Ich versuche, die Leute, so weit wie es auch immer möglich sein sollte, unabhängig zu beraten. Dabei zeige ich Ihnen, so hoffe ich zumindestens, sowohl die Vorteile, als auch die Ecken und Kanten auf. Entscheiden muss letztendlich jeder alleine. Das Produkt passt halt nicht immer und wird es nie von alleine tun. Sonst würde ich wahrscheinlich nicht den ganzen Tag Promotion machen und in irgendwelchen Märkten rumstehen sondern irgendwo in der Karibik am Strand liegen und coole Drinks schlürfen...

Und ich nehme das nicht persönlich, das habe ich mir lange abgewöhnt. Da spricht auch aus mir schon ein langjähriger (seit der Wende) IT’ler, der schon einige Firmen durch hat und mittlerweise die 40 auch schon überschritten hat. Nebenbei habe ich auch meinen Dipl.-Ing. nicht auf dem Rummel gewonnen, ich durfte dafür 5 Jahre studieren... Und nebenbei bin ich noch Löwe... Soviel dazu...

„... Ich finde es sehr gut das nicht vorbehaltlos hinter der DNS:Net stehst, gerade was Support usw. anbelangt. Auch die technischen Daten die an Glockman´s Eingabe geschickt hast, sind sehr interessant... „

Macht halt auch die langjährige Erfahrung, ich habe schon 1994/1995 Router der Firma Cisco Systems installiert, die damal rund 1 Millionen DM gekostet haben. Da habe ich dann damals auch „ein bisschen“ geschwitzt. Und damals gab es noch keine Webinterfaces etc., da hat man stundenlang Konsolenbefehle getippt usw. usf.

„... Fakt ist aber, soweit ich den Einsatz für deine Kunden schätzen gelernt habe, du bist der Reseller und nicht der Vertragspartner. Der Vertragspartner ist in erster Linie für den Support und als Leistungslieferant tätig und der Reseller für den Vertrieb. Wenn alle bei DNS:Net (hatte mich mit Airdata falsch ausgedrückt, danke für diesen Hinweis!) mit der Einstellung rangehen würden wie du, wären einige Vorbehalte meinerseis bestimmt nicht gegeben.

Richtig, ich bin Vertriebspartner und nicht Vertragspartner....“
Ich gebe meinen Kunden bei Abschluss meine Visitenkarte, das soll heißen, ich fühle mich auch nach dem Verkauf für die Kunden zuständig und bin nicht aus der Welt.
Aber ich bin nicht Vertragspartnersupport, obwohl ich es oft genug tue, um die Kunden zu behalten, um die Kunden zufrieden zu stellen und um die Provi zu behalten. Aber das sollte eigentlich der Vertragspartner leisten, nicht ich kostenlos und für mich mit riesiegem Zeit –und Kostenaufwand persönlich und als Firma verbunden. Ausserdem hält das kein Mensch (physisch) und keine Firma (monetär) länger durch.

“... Mit kaum Überlebenschance meine ich nicht die Technologie, sondern die Betreiber wie DNS:Net. PortableDSL ist als Sache an Sich nicht verkehrt, eben weil eine lückenlose Versorgung (mit Ausnahme der Bandbreite in einigen Bereichen) gegeben werden kann.
Probleme sehe ich darin, es wird mit überhöhten Modempreisen und einer nicht mehr zeitgemäßen Setup-Gebühr (schon alleine deswegen weil die Leuten halt nicht mehr so viel Geld in den Händen haben als vorher). Hier wird, was auch nicht ganz unverständlich, in eine Marktlücke gestossen und geht mit Mondpreisen an die Sache. Wenn die Leute mitbekommen was wirklich in Sachen Support bei denen abgeht, Leitungsausfälle usw und keine Sau beim Anbieter kümmert sich darum, meinst nicht auch dass das einige interessierte GF Kunden abschreckt? Als ITler brauch ich dir nicht zu schreiben das man mit der Einrichtung eines Systems nicht alleine Überleben kann... „

Gebe ich Dir Recht. Siehe Unten... Modempreises sähe ich gerne weiter unten, oder zumindestens mal eine Sonderaktion oder ähnliches...Genauso die Monatsgebühren...

„... Sicherlich kann man auf ISDN verzichten, doch wer sich z.B. auf IP Telefonie mit P-DSL einlässt, unter Berücksichtigung mehrfacher Ausfälle, kann man sich wirklich darauf verlassen keinen Festnetz- oder Handyanschluss zu benötigen? ...“

ISDN brauch man definitv nicht mehr und wenn man Handy hat, ist IP-Telefonie eine gute Alternative für ausgehende Gespräche und erreichbar sein, auch unter einer normalen Festnummer ohne monatlich Grundgebühr und mit guten Minutenpreisen..

„... Achja, eine Frage hab ich noch: wenn ihr mit dem Ausbau in GF Gebieten wie Buchholz-West oder Wasserstadt Spandau fertig seit, ist laut eurer Page eine flächendeckende Abdeckung mit P-DSL vorgesehen, werdet ihr an diesen Preisen festhalten in "DSL-Gebieten"? ...““

Mit Preisen, Andeutungen, Gerüchten halte ich mich zurück. Weiß ich nicht. Auch keine Ahnung. Ich persönlich würde mir wünschen, dass sowohl die Einmalkosten als auch die monatlichen Gebühren sich nicht erhöhen, eher anders herum...

Heute in Summe mal etwas kürzer und nicht ganz so technisch, Gruß, Jens-Uwe Völker.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

scalaneo hat Folgendes geschrieben:
gibt es denn was neues wegen wsee?
denn jetzt ist ja doch schon ostern,,,

frohe feiertage an alle!


Ich habe eine Aussage, die ich aber nurm privat verteilen werde.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dir ja auch privat geschrieben ;o)
maine mail hab ich vor einigen tagen an dich geschickt..

bin total auf deine antwort gespannt..

cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devilmay



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, an alle die Probleme mit dem Tool zum Testen der Verbindung haben!


Ich habe bei mir folgenden RegistrySchlüssel geändert:

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> IPWireless Inc -> IPWireless PC Software

Dort die Zeichenfolge "REG_REQ" auf "no" ändern, dann wählt sich das Tool nicht mehr ein. Ihr könnt auch im selben Schlüssel eure Zugangsdaten eingeben, sodas nicht mehr "new_user" drin steht! Dann funzt das surfen auch über das Tool. -> Wers braucht Winken


mfg devilmay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

cool, genau dieses prob hatte ich am anfang, ja nun nicht mehr auch ohne deinen Tipp, aber werds mal probieren *G* Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

juv.. wie meinst du das mit "privat"?
ich zittere hier um jede info, ist die denn positiv oder eher nicht?

wie gesagt, hab dir auch ne mail geschrieben vorgestern
und würd mich doll freuen wenn ich was erfahren kann.

frohe ostern.. (für mich leider offline)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 13:55    Titel: pdsl Antworten mit Zitat

oh oh jetzt ist der empfang in weißensee ganz beschissen muß ich mal sagen
mit den testmonitor programm habe ich nur noch einen grünen balken früher warn es 4 ,und die signalqualität ist rot nur noch ein feld . desweiteren empfange ich jetzt 2 basestationen eine heißt 60 und die andere 96 das wechselt jetzt immer zwischen den beiden hin und her. der download ist nur noch 30 kb/s maximal. irgenteiner hat da mißt gemacht. ich hoffe das ändert sich wieder nach denn feiertagen. das ich wieder 100kb habe Traurig Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 10 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de