Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portable DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fallen angel



Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Ahrenshooper; 104.142.0.76

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch für P-DSL entschlossen und habe seit gestern das Modem zu Hause Smilie Jetzt heißt es warten auf den HSH-Mast... Doch neugierig wie ich bin hab ich das Modem gestern abend schon mal angeschlossen und siehe da: er findet das Airdata-Netz bereits (1 - 2 Balken):


Doch zum Einwählen ist der Empfang wohl noch zu schlecht:


Hätte mich aber auch stark gewundert - bei der Entfernung zum Alex! ... Naja, in der nächsten Woche geht's dann ja Smilie

Schöne Grüße
FA

PS.: Ich wohne in der Ahrenshooper Strasse; Blickrichtung Lindencenter; in der 9. Etage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schildis



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin-Buchholz

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 17:23    Titel: Pdsl in Pankow Antworten mit Zitat

Doing Hallo,
weiß schon jemand etwas genaues über einen Sendemast in Pankow? Wo und wann?
Viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

fallen angel hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich auch für P-DSL entschlossen und habe seit gestern das Modem zu Hause Smilie Jetzt heißt es warten auf den HSH-Mast... Doch neugierig wie ich bin hab ich das Modem gestern abend schon mal angeschlossen und siehe da: er findet das Airdata-Netz bereits (1 - 2 Balken):


Doch zum Einwählen ist der Empfang wohl noch zu schlecht:


Hätte mich aber auch stark gewundert - bei der Entfernung zum Alex! ... Naja, in der nächsten Woche geht's dann ja Smilie

Schöne Grüße
FA

PS.: Ich wohne in der Ahrenshooper Strasse; Blickrichtung Lindencenter; in der 9. Etage.


Da bin ich ja selber überrascht, positiv natürlich. Ncoh so ne Woche und dann wird es "ernst". Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 18:03    Titel: Re: Pdsl in Pankow Antworten mit Zitat

Schildis hat Folgendes geschrieben:
Doing Hallo,
weiß schon jemand etwas genaues über einen Sendemast in Pankow? Wo und wann?
Viele Grüsse


Hallo,

leider noch keine Aussage, weder wann noch über den Aufstellungsort des Mastes. Einfach weiter im Forum nachschauen oder auf meiner Seite.
Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

hat schonmal einer raus bekommen ob man zb. mit sipgate oder nem anderen voip anbieter über pdsl telefonieren kann.. in normaler quali?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

scalaneo hat Folgendes geschrieben:
hat schonmal einer raus bekommen ob man zb. mit sipgate oder nem anderen voip anbieter über pdsl telefonieren kann.. in normaler quali?


jo,

morjen... habe sowohl sipgate als auch skype bei mir installiert und auch tagsüber laufen. (alternativ) Quali ist wohl soweit okay, können wir ja gern auch mal testen. Mehr später.. Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

kann man bei pdsl denn auch ohne pc angerufen werden.. zb ne fritz box dran oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beginner



Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hat den schon jemand von euch in Hohenschönhausen dieses Portable DSL. Ich würde nur ungern die Katze im Sack kaufen. Zumal ich in der Wartiner Straße wohne und somit etwas weiter weck vom Schuss.

Der Preis ist zwar heftig, aber vor meinem Umzug hierher hatt ich QDSL in Weißensee - ich könnte mich heut noch dafür schlagen, dass ich umgezogen bin - *kopfandenschrankhau und da ist man dann solche Preise gewohnt. Und ich habe mich noch gewundert, dass die Dame von der Genossenschaft bei der Wohnungsbesichtigung und der meiner Frage nach Internet und DSL so genuschelt hat!!! Doing

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devilmay



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich habe schon das Modem bei mir zu hause! Allerdings soll ja der Mast am Freitag kommende Woche erst auf Sendung gehen. ich konnte es aber schon in Friedrichshain bei einer Verwandten testen. Die wohnt in der Wedekindstraße und wir hatten nen Download von ca. 50 kbs .. die Entfernung zum "Park Inn" betrug ein bisschen mehr als 2 Kilometer ... also ich fand es in Ordnung zumal es in der 2. Etage auf der abgewahnten Hausseite war.

Ab nächste Woche werde ich auch meine Erfahrungen von mir zu hause hier posten! Ich hab sehr gute Vorraussetzungen für portable DSL -> 1km Entfernung und Sichtverbindung zum Mast. --> 11. Etage


mfg devilmay


Nachtrag: ich wohne in der Zingster ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beginner



Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

na dann warte ich auf deinen Bericht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

scalaneo hat Folgendes geschrieben:
kann man bei pdsl denn auch ohne pc angerufen werden.. zb ne fritz box dran oder so?


Ja, geht genau so wie bei "normalem" DSL, man benötigt nur andere Geräte. Ne Fritz!.Box tut es nicht, die hat ein internes DSL-Modem, Es gibt genügend Hersteller, die sogenante ATA's (Analoge Telefon Adapter) bauen, Die Dinger haben meistens einen Ethernetanschluss, der entweder in einen Router (z.B. Linksys) reinkommt oder wo man das Modem direkt reinsteckt und dann 1..x Anschlüsse für normales Telefon.

Es gibt auch ein mir bekanntes Gerät, welches alles in einem ist, DSL-Router (in den man wieder das Modem und einen PC jeweils per Ethernet einsteckt) und ATA mit einem analogen Anschluss. Das werde ich nächste Woche mal testen. Dort kann man dann wie gehabt, sein normales Telefon einstecken, z.B. eine DECT-Basisstation und dann wie gehabt, bloss viel günstiger als bei T-COM oder anderen telefonieren und sogar unter einer 030-Rufnummer erreichbar sein !! Und das alles ohne Telefoniegrundgebühr !!!!

Zum Thema Sprachqualität bei VoIP.
Habe mal mit einem Kollegen den "größtmöglichen Unfall" ausgetestet. Was meine ich damit ?? VoiP zwischen meinem PC mit USB-VOIP-Telefon, Internet via PDSL. Kollege auch mit PDSL und Bluetooth-Headset. Beide PDSL's mit ca. 1/2 bis 2/3 maximal möglicher Bandbreite, also nicht optimal, aber durchaus okay !!
Sprachquali war okay, es gab eine Verzögerung, die man natürlich nur merkt, wenn man sich Aug in Aug gegenüber steht und merkt, dass das, was man sagt und hört, nicht synchron ist.
Ansonsten, Anruf zu normalen Telefonen habe ich inzwischen mehrmals durchprobiert, Quali mehr als okay und nichts wirklich störendes, außer leichten Halleffekten, die man aber auch fast immer bei "normalem" DSL hat.
Werde da noch einiges testen und werde es dann hier bekannt geben.

Gruß, juv.

[/code]
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Beginner hat Folgendes geschrieben:
na dann warte ich auf deinen Bericht...


Hallo,
wie gesagt, der Sender geht irgendwann diese Woche online. Es brauch aber trotzdem keiner die Katze im Sack kaufen. Auf den neuen Verträgen und überall im Internet ist extra noch mal eine Bemerkung angebracht, die lautet:

14 Tage Rückgabegarantie - NULL Risiko - 100% Geld zurück - ohne wenn und aber !

Also, wenn man aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein sollte oder es nicht funktionieren sollte, einfach alles zurück geben und alle Kosten werden erstattet.

Diese Woche bin ich auf Tour, man kann mich dort auch direkt gern vor Ort ansprechen, treffen, sich informieren, das Produkt "anfassen", mich "nerven" etc....

Im REAL Hohenschönhausen, Hansastr. 236, in 13051 Berlin jeweils am 14., 15., 18. und 19. März und dann wieder am 29. und 30. März 2005.

Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nachher da bist dann komm ich vllt mal nach der schule vorbei!

mfg max

edit:
hab ich grad gefunden! ne bessere karte von hsh:
http://berlin.dsl-zum-mitnehmen.de/default.aspx?ct=karte_detail&karte=b_hsh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exkalibur



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: HSH, Kröpelinerstr. 4, Glasfasergeschädigt

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

juv hat Folgendes geschrieben:
Beginner hat Folgendes geschrieben:
na dann warte ich auf deinen Bericht...
Rückgabegarantie - NULL Risiko - 100% Geld zurück - ohne wenn und aber !

Also, wenn man aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein sollte oder es nicht funktionieren sollte, einfach alles zurück geben und alle Kosten werden erstattet.


läuft man da nicht in gefahr dass die user einfach pdsl bestellen und nach 13-14 tagen kündigen und dann gleich wieder bestellen? oder ist ausdrücklich gesagt dass man nur einmal pro haushalt testen darf? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

das würde ja jemanden auffallen denk ich, wenn es jemand immer wieder macht, er müsste dann schon immer Namen und Anschrift wechseln und das ist auf dauer glaub ich nicht sehr einfach

ps:
freu mich schon total auf PDSL, ich hoffe ich bekomme es bald (so schnell wie möglich) loel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 6 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de