Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Westlich vom Antonplatz...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
longfried



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hosemannstr. 22

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 15:22    Titel: Westlich vom Antonplatz... Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab hier schon gelesen, daß es in dieser Gegend Probleme mit dem Netz gibt, aber könnt ihr einem Anfänger trotzdem mal auf die Sprünge helfen? Was muß ich mir darunter vorstellen, wenn mein einziger brauchbarer Nachbar (via-werkstätten, 104.12.0.46) von einer Minute zur anderen verschwindet und nicht mehr auftaucht? Das war vor 10 Tagen, seitdem bin ich sowas von draußen. Gerade jetzt werden ja in der Karte praktisch alle Punkte zw. Berliner Allee und Brotfabrik isoliert dargestellt. Groß thematisiert wird das hier aber nicht, also suche ich das Problem natürlich erstmal bei mir. Kann ich irgendwas tun?

Schönen Gruß,
longfried.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Du könntest mit dem Horsttool (Beschreibung dafür geistert in irgendeinem Thread dieses Forums herum, musst mal suchen) ein bisschen im Äther fischen und schauen, welche Nachbarn du siehst und dich besser auf sie ausrichten

2.) Du könntest am Do. ins Herbertz kommen und dich informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
longfried



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hosemannstr. 22

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

eliza hat Folgendes geschrieben:
1.) Du könntest mit dem Horsttool (Beschreibung dafür geistert in irgendeinem Thread dieses Forums herum, musst mal suchen) ein bisschen im Äther fischen und schauen, welche Nachbarn du siehst und dich besser auf sie ausrichten

Klar kann ich das machen (zur Zeit kommen hier genau 0 Pakete an). So weit abseits der wse-Wolke habe ich nicht so große Auswahl an Nachbarn, und zur .46 hatte ich halt für eine Weile ganz guten Kontakt. Und dann verschwindet sie auf Nimmerwiedersehen, obwohl ich natürlich nicht das geringste an Konfiguration und Position geändert habe. Da kommt man doch ins Grübeln. An meinem Antennenstandort kann ich auch nicht viel ändern, schätze schon so wie es jetzt ist (außen am Fenster), ist es verboten wg. Denkmalschutz.

Zitat:

2.) Du könntest am Do. ins Herbertz kommen und dich informieren.


Da hätte ich auch selber drauf kommen können... Ich arbeite abends, deswegen ist das etwas schwierig. Ich dachte man könnte hier auch mal darüber reden. Die ganze Gegend links der Berliner Allee wird ja immer noch offline angezeigt, also nehme ich einfach mal an, das Problem liegt nicht bei mir.

Schönen Gruß,
longfried.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de