Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kanal 10

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 14:07    Titel: Kanal 10 Antworten mit Zitat

Hi

Im Augenblick empfange ich hier 4 Kanal-10-Netze (einer ist Caffee).
Sind das Router ohne gesetzter BSSID?
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Antworten findest du hier:
http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?p=10883&sid=9cb4c1772a5d667dcb377b12f2c60560
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
hok hat Folgendes geschrieben:
Antworten findest du hier:
http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?p=10883&sid=9cb4c1772a5d667dcb377b12f2c60560

Nein, dort findet man nur Spekulationen.
Wem´s genügt ...
Gerade, als ich damit beginnen wollte, nach den Routern mit den "fremden" BSSIDs zu scannen, was nicht so einfach ist, also eine Stunde nach meiner o.g. Frage, verschwanden sie aus der WLAN-Liste Smilie
Ich versuche ja auch nur mit meinen bescheidenen Kenntnissen nach möglichen Ursachen jener merkwürdigen, zeitweise auftretenden sinnlosen Loops zu suchen.
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:

Nein, dort findet man nur Spekulationen.
Wem´s genügt ...


Nein, dort findest du nicht nur Spekulationen. Die Meßergebnisse von Ali sind mehr als das.

Zitat:
Die "falschen" BSSID stammen anscheinend _nur_ aus ProbeResponses, die die FFF 1.2.3 als Antwort auf ProbeRequests, die ich aber wahrscheinlich mangels guter Antenne nicht empfangen kann, sendet.

Das erklärt auch, warum sie ausbleibt, wenn wir den zweiten WRT ausmachen - dann antwortet kein WRT mehr auf die ProbeRequests.
Die Beaconframes der WRT bei tatsächlichB4 enthalten alle die korrekte BSSID. Der "WLAN-Scan" des Web-UI zeigt BSSID aus beiden Pakettypen.

IMHO hat der "Fixed-BSSID" Patch von Sven-Ola bei ProbeResponse eine Lücke, die die _alte_ BSSID durchläßt.
Zitat Ende.

Das beantwortet nun sicher nicht alles - aber gerade deine Frage ist zumindest dahin geklärt, das es sinnlos ist, nach diesen vermeintlichen APs zu scannen...
Die offene Frage ist noch, woher die Proberequests kommen. Da gibt es Vermutungen. Aber die siehst du im Scan nicht.
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de