Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer AP Hosemannstr. 22

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
longfried



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hosemannstr. 22

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 19:30    Titel: Neuer AP Hosemannstr. 22 Antworten mit Zitat

Hallo Freifunker,
ich darf hier mal kundtun, daß ich seit ein paar Tagen versuche, mich eurem Netz anzuschliessen. Wohne Hosemannstr. 22 Ecke Ostseestr. mit Fenstern nach Nordwesten. Ich denke mal, ich liege richtig, wenn ich mich von hier aus Richtung Weißensee orientiere, nach Süden ist ja auf der Karte fast noch gar nichts zu sehen.
Das OLSR-Netz habe ich bisher noch nicht zu sehen bekommen, wenn ich den WRT außen aufs Fensterbrett stelle, sehe ich nur ein paar private Netze. Da ich im ersten Stock wohne, möchte ich nicht unbedingt eine auffällige Antenne draußen am Fenster haben, schätze ich werde mir so ein kleines billiges Teil aus dem Mediamarkt holen.
Ich bin jedenfals eindeutig noch in der Ausprobier-Phase, falls ich Probleme habe, werde ich mich garantiert hier melden. Smilie

Schönen Gruß,
Ralf Czaska.
IP: 104.5.0.6
MAC: 00:14:bf:bd:60:d4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja guten tag auch,

in die richtung sind wir wirklich noch nicht vorgedrungen.
aber der ausbau der lehderstrasse sieht ganz gut aus.
dein erster stock ist ja nicht so doll.
gibt es bei dir keinen dachzugang ?
eine kleine antenne von mediamarkt kannst du dir sparen.im ersten stock sowieso.(auf deinen geldbeutel guck ! Winken )
am besten mit deinem laptop aufs dach und dann mal scannen.
die antennen in der lehderstrasse ecke behaim und in der lehderstrasse ecke roelke sind ziemlich gut zu erreichen.

versuch macht klug

scharping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
longfried



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hosemannstr. 22

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dachzugang fällt für mich aus, glaube ich (das Haus gehört der WIP). Ich dachte mir, ich kann vom Fensterbrett aus schräg in Richtung Roelckestr. funken. Wie gesagt, ich bin noch am Probieren, meine WLAN-Erfahrungen
sind gleich Null.
Schönen Gruß,
Ralf Czaska.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

womit testest du denn ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
longfried



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hosemannstr. 22

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Christian13086 hat Folgendes geschrieben:
womit testest du denn ?


Ich habe immer noch keine extra Antenne, alle die ich mir anschaue, haben irgendwie den falschen Stecker. Ich stell den WRT mit den ganzen Netzwerk-Kabeln außen aufs Fensterbrett und justiere ein bisschen an der Ausrichtung herum. Das reicht schon für einen (schwachen) Kontakt zum Netz. Komischerweise ist mein 'Nachbar' nicht in der Roelckestr., sondern die 104.12.0.46 (Lehderstr. 17?), und dorthin habe ich nun garantiert keinen Sichtkontakt.
Jetzt brauch ich also nur noch eine Lösung, die auch bei geschlossenem Fenster funktioniert Smilie, damit das Gerät dann auch dauerhaft erreichbar ist.

Schönen Gruß,
longfried.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
longfried



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hosemannstr. 22

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

longfried hat Folgendes geschrieben:

Jetzt brauch ich also nur noch eine Lösung, die auch bei geschlossenem Fenster funktioniert Smilie, damit das Gerät dann auch dauerhaft erreichbar ist.


Um das zu Ende zu erzählen, antworte ich mir mal selber: Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Antennen aus den Elektro-Märkten (zum Glück nehmen die alles wieder zurück, ohne mit der Wimper zu zucken) hab ich mir jetzt so ein weißes Dosen-Dings von der-wireless-shop schicken lassen, und das bringt es tatsächlich. Hängt jetzt ziemlich auffällig an meinem Küchenfenster, muß erst mal sehen, ob das nicht vielleicht auch verboten ist. Mein bester 'Nachbar' sind die via-Werkstätten (Link-Quality oft zw. 0.90 und 1), obwohl das Signal da durch mehrere Häuser durch muß...
Mein WRT läuft jetzt also erstmal durch, und manchmal bekomme ich auch auf der Karte einen Strich zu meinem Punkt spendiert Sehr glücklich

Schönen Gruß,
longfried.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de