Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anbindung ans Olsr über die 104.13.3.33

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:13    Titel: Anbindung ans Olsr über die 104.13.3.33 Antworten mit Zitat

Hallo !!
Hatte mich vor einer weile schoneinmal über die 104.13.3.33 ins OLSR geklingt und sollte sie dann ersteinmal wegen überlastung Filtern und sollte es über die 104.13.1.125 versuchen, doch darüber ist es mir nicht möglich die verbindung herzustellen, sie ist unwahrscheinlich schwankend. Nun meine Frage, Habe gelesen, dass seid der neuen Firmware die Wrt s nicht mehr so überlastet sein sollen. Ist es jetzt möglich das ich die 104.13.3.33 aus dem Filter lasse, denn mir ist aufgefallen das darüber eine stabile verbindung ist.

Danke ersteinmal

Snop007

104.13.0.182
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar - mit so schlechter Verbindung zur 125 wird das natürlich nichts. Aber die war doch nicht immer so schlecht - oder? An der Antenne gedreht - oder nicht besser gedreht Winken?
h.
_________________
http://104.13.0.73


Zuletzt bearbeitet von hok am 27.03.2006, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

<offtopic 2 hoc >

sag mal, hast du deinen wrt jetzt ins straßen-fenster gehängt?

</offtopic 2 hoc begin>
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

nee, mir fehlt gerade die Zeit - und ich müsste ja hier noch Kabel verlegen...
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nee

hab mir sogar ne richtige W-lan Richtfunk Antenne Gegauft. Doch zur 125 ist seid ca. 2 Wochen die Verbindung schlecht und extrem schwankend. Habe Nächte dran verbracht um eine bessere Verbindung zu bekommen Weinen ,doch irgendwie wirds nichts.

Danke erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

auf PeterEdel ist die frag-schwelle nicht gesetzt ... hab dem brede schon ne mail geschickt, dass er das mal ändern soll ... dann sollte es stabil laufen ... ist also kein funktechnisches problem sondern protokollbedingt.

zur überlastung der 33 ... das wird sich solange dort der wrt hängt, nicht ändern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
auf PeterEdel ist die frag-schwelle nicht gesetzt ..

done
Mit den Augen rollen
Wie das kam, weiß ich auch nicht - hok verwaltet das Teil auch.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

olle petze...! Smilie

hach, wat wees ick - hätte schwören mögen, Frag. sei gesetzt. Vielleicht gibt es hier nen bösen WRT-Dämon, Gnome oder andere "Schuldige"... Winken
Aber daß der vor zwei Wochen dort eingedrungen ist? Glaub ich nicht...

Edit: naja, wenn man so dabei ist, kann man sich schon mal vertippen...:


_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema 33...
ich hab seit ner woche keinen empfang mehr richtig.
Code:

Nachbarn:   
IP   Hysteresis   LinkQuality   lost   total   NLQ   ETX
104.13.3.33   0.00   0.48   52   100   0.00   0.00


er bekommt die zwar irgendwie rein.. aber durchgängig keinen etx wert mehr rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich sieht es schon sehr ungünstig aus, wie du zur 33 Verbindung hast (0.48 ) - zurück kommt das Signal sowieso viel schlechter.

Was hast du konfiguriert (ich erreiche deinen AP nicht)?

Leider sind die aktuellen Konfigurationswerte durch diese Art Forum schlechter abrufbar, dafür kann man aber praktischerweise immer sofort sehen, daß am 1. März ein Arbeitsgruppentreffen im WB13 war.
Das Testweise Setzen eines MTU-Wertes z.B. hat sich definitiv nicht bewährt! (Falls du das gemacht hast)
Da aber dein Problem seit etwa einer Woche besteht: Versuche durch deine Antenne einen besseren Empfang zu bekommen. An der 33 wurde gebaut - eine identische Position selbst der Omni ist dabei nicht zu erwarten. Da können ein paar mm Positionsänderung das Signal an irgendeiner Ecke völlig anders ankommen lassen.
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der .33 ist mir höchst seltsam, die steht meilenweit von mir weg wird aber von meinen AP als Nachbar angezeigt. Geschockt
Dabei hab ich immernoch die Stummelantennen dran. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

da kannste mal sehen was das für ein toller standort ist.
und wie wichtig der ausbau der 33 ist.

spendierhosen an und los gehts Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de