Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 22.01.2006, 00:16   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Heisst das, meine Bekannten wären die Verbindung zwischen HsH und WSE?
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 18.01.2006, 16:23   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Ok eingetragen! Smilie
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 18.01.2006, 13:32   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
uuuuuuh und kannst du da evtl fotos machen?
wäre es möglich einen wrt vorne und einen hinten aufs fensterbrett zu stellen? den zweiten wrt dann auch mit finazieller hilfe...
ginge das?

Ich weiß n ...
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 17.01.2006, 23:33   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Ja das Küchenfenster geht Richtung HSH raus.

Gruß Tino
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 17.01.2006, 18:30   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Hallo,

der WRT steht in Richtung Weissenseer See in der 11 Etage. Ich glaube,nicht Richtung Edeka, sondern hinten raus Spielplatz und Schule. Warum?

Gruß Tino
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 15.01.2006, 21:35   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Achso,das meintest Du...jetzt verstehe ich. Verlegen
Ich werd es bei Gelegenheitmal ausprobieren und schauen...
Danke...

Gruß Tino
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 15.01.2006, 21:18   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Wie jetzt....verstehe ich nicht, meine Bekannten kommen doch jetzt ins I-Net, was vorher nur mit einem UMTS-Gerät ging?!
Und die IP mit der sie jetzt rumhantieren, läuft bei OLSR-Experiment unter mei ...
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 15.01.2006, 21:04   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Eine IP habe ich mir schon lange vorher geholt. Ist registriert.
Habe die 104.13.0.66 glaube ich...sie ist unter "silberporsche" registriert.
Über wen geht mein Bekannter eigetnlich ins Netz? Ich ha ...
  Thema: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
tino.m

Antworten: 26
Aufrufe: 53527

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 15.01.2006, 20:51   Titel: Falkenberger / Piesporter Str. läuft super
Hallo,

habe gestern bei einem Bekannten die olsr-Software installiet und die Firmware für den Wrt 54GS4.0 installiert. Hat alles auf Anhieb geklappt. Er kommt sogar ins Internet. Ist auch schneller ...
  Thema: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
tino.m

Antworten: 9
Aufrufe: 22138

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 03.12.2005, 01:09   Titel: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
ganz einfach deshalb, weil der bescheidene gewinnzuwachs im vergleich zur stummelantenne von den steckern und vom kabel aufgefressen wird

stimmt auch, denn das Antennenkabel ist schon 2m lang. Und ...
  Thema: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
tino.m

Antworten: 9
Aufrufe: 22138

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 02.12.2005, 13:22   Titel: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
also der rundstrahler sieht irgendwie verdammt aus wie meiner den ich mal bei ebay ersteigert hatte. aus meiner sicht bringt es das ding nicht.

mfg max

Du hast recht...die ist von ebay und bring ...
  Thema: Keine Verbindung mit Notebook in der Piesporter Str.!
tino.m

Antworten: 9
Aufrufe: 21471

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 01.12.2005, 21:35   Titel: Keine Verbindung mit Notebook in der Piesporter Str.!
Ok ne IP habe ich mir geholt...werde am Wochenende das mal ausprobieren und dazu gleich fotos machen.
Werde dann nochmal berichten.

Tino
  Thema: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
tino.m

Antworten: 9
Aufrufe: 22138

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 01.12.2005, 20:00   Titel: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
Da bringt meine kleine (siehe Foto´, AP steht auf der CD-Box auf´m Fensterbrett) viel mehr. Irgendwie verstehe ich das nicht!
  Thema: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
tino.m

Antworten: 9
Aufrufe: 22138

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 01.12.2005, 19:59   Titel: Rundstrahler mit 8-9dbi...Entfernung?
Ich glaub das waren so um die 13-15cm die das Blech zur Antenne Abstand haben muss, um eine komplette Welle (Sinuskurve)zu erzeugen.
Antenne steht am Fenster, keinerlei Grünzeug. Leider habe ich gan ...
  Thema: Keine Verbindung mit Notebook in der Piesporter Str.!
tino.m

Antworten: 9
Aufrufe: 21471

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 01.12.2005, 19:54   Titel: Keine Verbindung mit Notebook in der Piesporter Str.!
Ey...super Beschreibung...danke! Sehr glücklich
Bilder kümmere ich mich drum! Kommen aber erst nächste Woche.

OK danke erstmal...

Gruß Tino
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de