Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Routen auf die 192.168.0.1 im Olsr-raum?
micenterprise

Antworten: 20
Aufrufe: 32639

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 06.02.2006, 17:05   Titel: Routen auf die 192.168.0.1 im Olsr-raum?
Vielleicht ist aber auch diese Formulierung eine Einladung zum IP-Klau:"IP-Adresse: Hier bitte nicht irgend eine eintragen, sondern eine aus einem reservierten Bereich, die aber ungenutzt ist. Da viel ...
  Thema: bitte auf FFF1.1.3 updaten
micenterprise

Antworten: 48
Aufrufe: 65823

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 06.02.2006, 15:26   Titel: bitte auf FFF1.1.3 updaten
naja das flashen habe ich ja auch mit kabel gemacht. die wireless-verbindung benutze ich zur zeit nur, weil der router im anderen raum steht und solange ich noch keine verbindung zuwas anderem außer m ...
  Thema: dlink dwl730AP
micenterprise

Antworten: 2
Aufrufe: 13048

BeitragForum: Sonstige Hardware   Verfasst am: 06.02.2006, 15:23   Titel: dlink dwl730AP
Mal was anderes,

hab nen kleinen pocket-accesspoint für unterwegs. ist ganz nett hat nen dhcp-server, wird über usb betrieben und zu zweit kann man damit auhc ganz nett zocken.

so jetzt haben wi ...
  Thema: bitte auf FFF1.1.3 updaten
micenterprise

Antworten: 48
Aufrufe: 65823

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 06.02.2006, 14:55   Titel: bitte auf FFF1.1.3 updaten
äähm ... aufgehängt? wie lange hast du denn gewartet? ... in webinterface läuft so ein schöner balken runter ... das geht so 2min mindestens ... wenn dort mittendrin resettet hast, kannst du froh sein ...
  Thema: bitte auf FFF1.1.3 updaten
micenterprise

Antworten: 48
Aufrufe: 65823

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 03.02.2006, 15:02   Titel: bitte auf FFF1.1.3 updaten
Da wir gerade daebi sind, irgendwie stell ich mich zu doof an um das update durchzuführen. Es gibt da zwar diese anleitung aber das einzige was passeirt, wenn ich die schritt für schritt mache, ist da ...
  Thema: die 33 hats erwischt
micenterprise

Antworten: 89
Aufrufe: 104609

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 26.01.2006, 13:20   Titel: die 33 hats erwischt
nope. denn genau die y Leute machen dann die Luft noch dicker, denn die hauen ihre Pakete auch in die Luft und suchen sich dann jemanden, der etwas weiter weg sitzt, und damit gibt es noch mehr überfl ...
  Thema: die 33 hats erwischt
micenterprise

Antworten: 89
Aufrufe: 104609

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 26.01.2006, 12:00   Titel: die 33 hats erwischt
Da wir gerade beim Thema 33 sind, gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Anzahl der Links zu einem AP zu limitieren? das wäre dann die Lösung, wenn sich nur X-Leute verbinden können und y Leute ausgesc ...
  Thema: UMTS Leihen e-Plus
micenterprise

Antworten: 11
Aufrufe: 42215

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 23.01.2006, 18:07   Titel: UMTS Leihen e-Plus
Hast du denn bei den Pingzeiten einen schnellen Seitenaufbau? *an pdsl denk*

Geht schon das Hohenschoenhausenbild hat so 10sec gebraucht, aber ich hab webradio laufen und meine Freundin surft auch ...
  Thema: UMTS Leihen e-Plus
micenterprise

Antworten: 11
Aufrufe: 42215

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 23.01.2006, 17:59   Titel: UMTS Leihen e-Plus
Jo bei den Uploaden bleibt dann so die Zeit stehen, komme da so auf 5-10 KB/s
Downloaden ist dann so 50 KB/s

Naja ist schon ähnlich wie ISDN, aber konnte es ja testen und hab auch übers Wochende o ...
  Thema: UMTS Leihen e-Plus
micenterprise

Antworten: 11
Aufrufe: 42215

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 23.01.2006, 17:36   Titel: UMTS Leihen e-Plus
was soll ich denn mit ping zeiten, ich hab eh keine Zeit zum Zocken, für mich zählt Webradio, schneller Seitenaufbau und Messenger.
  Thema: UMTS Leihen e-Plus
micenterprise

Antworten: 11
Aufrufe: 42215

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 23.01.2006, 14:51   Titel: UMTS Leihen e-Plus
Bei e-Plus am Krantzlereck und in der Friedrichstraße kann man sich ne UMTS-PCMCIA-Karte kostenlos für 2 Tage leihen um UMTS ausgiebig zu testen.

Ist schon ganz OK krieg hier bei mir so 115KBits Do ...
  Thema: panoramabild von lehderstrasse 16
micenterprise

Antworten: 2
Aufrufe: 7687

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 23.01.2006, 14:45   Titel: panoramabild von lehderstrasse 16
schöne Aussicht Winken

Ich glaube wir müssen auf den Kirchturm vom Mirbachplatz nen AP setzen. Auf jedem Panoramabild ist der zusehen.

Aber da Strom raufzukriegen wär mühsam. Man hätte nicht mal n ...
  Thema: Ausbau Repeater Meyerbeer/Lindenallee
micenterprise

Antworten: 46
Aufrufe: 63009

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.01.2006, 17:31   Titel: Ausbau Repeater Meyerbeer/Lindenallee
Hm ist schon nen doofes Dilemma, entweder Struktur durch Kontrolle oder Unstruktur durch "Selbstordnung".

Und zu den Newbee-Fragen. Es gibt im Technikbereich eigendlich eine Anleitung, in der alles ...
  Thema: Ausbau Repeater Meyerbeer/Lindenallee
micenterprise

Antworten: 46
Aufrufe: 63009

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.01.2006, 16:05   Titel: Ausbau Repeater Meyerbeer/Lindenallee
ich fürchte ein wucherndes Netz ist ganz normal für ein "freies" Netzwerk. Ziel war es doch das Ganze nicht von zentraler Stelle aus zu organisieren.
Um die anderen zu animieren, sich zu engagieren m ...
  Thema: Messaging-System
micenterprise

Antworten: 9
Aufrufe: 16289

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 16.12.2005, 11:44   Titel: Messaging-System
da stimm ich zu ich denke ganz einfach wäre da nen Forum auf einem der netzinternen Webserver. Würde das aber soweit erweitern, dass der server auch ne adresse im iNet bekommt damit wenn man außerhalb ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de