Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 36 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ich bin Stolz
dexstar

Antworten: 3
Aufrufe: 13975

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 22.02.2006, 20:29   Titel: Ich bin Stolz
Ich habe nach langer Zeit hier mal wieder reingeschaut und muss sagen, ich bin verdammt stolz, einer der Pioniere zu sein, die das WLANWSE-Projekt zum Laufen gebacht haben. Ich kann mich noch sehr gut ...
  Thema: Meyerbeestr / Lindenalle 104.10.0.33 hat umgerüstet.. !
dexstar

Antworten: 110
Aufrufe: 201476

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 12.07.2005, 09:31   Titel: Meyerbeestr / Lindenalle 104.10.0.33 hat umgerüstet.. !
sooo, mein vertal internet is da - schon nen krasser umschwung von 16kb/s auf ca. 750kb/s :o). ich sag bescheid, wenn ich wieder ein bissel luft habe - dann sollten wir ein paar tests machen - viellei ...
  Thema: WLanwse bis John-Schehr-Str. Prenzl Berg routen
dexstar

Antworten: 2
Aufrufe: 13836

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 30.06.2005, 01:23   Titel: WLanwse bis John-Schehr-Str. Prenzl Berg routen
Ich bin gerade erst frisch umgezogen und noch sehr im "einrichtungs-" und "wohnungsauflösungs-stress". meine versatel-leitung ist beantragt - sind allerdings erstmal nur 6 MBit möglich hier - die ADSL ...
  Thema: Meyerbeestr / Lindenalle 104.10.0.33 hat umgerüstet.. !
dexstar

Antworten: 110
Aufrufe: 201476

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 22.06.2005, 09:32   Titel: Meyerbeestr / Lindenalle 104.10.0.33 hat umgerüstet.. !
Ich hab die letzten Tage den Rechner im Zimmer laufen lassen und selbst dort hab ich wlanwse.freifunk.net gesehen - aber wie gesagt, total schwach.

Nein, ich habe noch keinen WRT, da ich ja seit e ...
  Thema: Meyerbeestr / Lindenalle 104.10.0.33 hat umgerüstet.. !
dexstar

Antworten: 110
Aufrufe: 201476

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.06.2005, 13:44   Titel: Meyerbeestr / Lindenalle 104.10.0.33 hat umgerüstet.. !
ähm, ich bin platt! da schließ ich vorgestern in meiner neuen wohnung in FRIEDRICHSHAIN meinen PC auf dem Balkon an (zum testen ob ich irgendwo FF F-Hain finde) und was sehe ich da: WLANWSE - zwar seh ...
  Thema: Machts gut :'o(
dexstar

Antworten: 2
Aufrufe: 11961

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 10.06.2005, 11:38   Titel: Machts gut :'o(
Leider hat mir meine ex-Freundin vor 2 Wochen mitgeteilt, dass sie nicht länger mit mir zusammenleben möchte und dass ich bitte bis zum 01.07. aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen soll (sie ist d ...
  Thema: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
dexstar

Antworten: 284
Aufrufe: 405129

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 22.05.2005, 14:50   Titel: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
jupp, die gleiche vermutung hatte ich auch - das hab ich schon an diversen anderen stellen gelesen. außerdem GIBT es ja schon 2 funktionierende leitungen - und der AP in der lindenalle sieht sie auch ...
  Thema: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
dexstar

Antworten: 284
Aufrufe: 405129

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.05.2005, 17:34   Titel: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
nicht auf nicos ap, sondern auf deinem eigenen der bei dir steht :o) denn DER vergibt ja per dhcp die ips an deine rechner - deswegen hast du ja auch den ip-adressenversatz bei der vergabe der ips. ni ...
  Thema: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
dexstar

Antworten: 284
Aufrufe: 405129

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.05.2005, 16:39   Titel: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
@glockman: jo, das konzept haut hin, ich hätts genau so eingestellt. so sind die zahler klar im vorteil und die nichtzahler können trotzdem in unausgelasteten zeiten auf ihre kosten kommen (das ist zu ...
  Thema: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
dexstar

Antworten: 284
Aufrufe: 405129

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 20.05.2005, 09:55   Titel: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
perfekt karsten, SO hab ich mir das gewünscht. sehr ausführliche infos - viel dabei, was ich noch garnicht wusste und nen klarer zeitplan. das wir(ihr) nun anfang doch mit ner kleineren version starte ...
  Thema: Aufbau eines Rechners als AP
dexstar

Antworten: 28
Aufrufe: 54812

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 19.05.2005, 21:38   Titel: Aufbau eines Rechners als AP
es ist nicht mein engagement, sondern UNSER engagement. wir machen das hier zu dritt (wir hatten ja beim letzten treffen abends noch mit euch genau darüber geredet). ok, ich mag nun nicht weiter auf d ...
  Thema: Aufbau eines Rechners als AP
dexstar

Antworten: 28
Aufrufe: 54812

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 18.05.2005, 14:19   Titel: Aufbau eines Rechners als AP
na das möcht ich ja mal sehen: zumal ja schon die verbindung von nicos dach zum ap in der lindenallee gemessen wurde. alles andere ist technisch machbar...

diesen kommentar hättest du dir echt spa ...
  Thema: Aufbau eines Rechners als AP
dexstar

Antworten: 28
Aufrufe: 54812

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 18.05.2005, 10:26   Titel: Aufbau eines Rechners als AP
Ich glaube Zeit investieren wir schon genug! Der feste Aufbau des APs auf dem Dach, das Abfahren der Strecke und das jetzige Organisieren der Leute sollte nun mehr als ausreichen. Wir hatten übrigens ...
  Thema: Aufbau eines Rechners als AP
dexstar

Antworten: 28
Aufrufe: 54812

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 17.05.2005, 18:07   Titel: Aufbau eines Rechners als AP
also mir ist zeigen können, dass schon was da ist (und das noch dran gearbeitet wird) lieber als nur nen router mit ner ip-adresse zu haben, den die leute aufrufen können.

bei ner halblösung, die n ...
  Thema: Aufbau eines Rechners als AP
dexstar

Antworten: 28
Aufrufe: 54812

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 17.05.2005, 17:02   Titel: Aufbau eines Rechners als AP
es geht nicht ums warten - gewartet haben wir schon lange genug - da kommts auf nen monat nun wirklich nicht an. es geht um die organisation, die hier parallel abläuft und von der ihr nix oder nur wen ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de