Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wie siehts in der Streustr. mit DSL aus.
christoph

Antworten: 11
Aufrufe: 54007

BeitragForum: Internetzugänge   Verfasst am: 24.03.2006, 14:39   Titel: Wie siehts in der Streustr. mit DSL aus.
Bei sovielen VDSL-Kästen wie die Telekom gerade in Berlin (auch in WSE) aufbaut, sollte VDSL ja zumindest recht bald (was immer das heissen mag...) zumindest für die Leute verfügbar sein, die zwar in ...
  Thema: Probleme mit der neuen Firmware 1.2.3 - kein Internet
christoph

Antworten: 18
Aufrufe: 54185

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 16.03.2006, 12:37   Titel: Probleme mit der neuen Firmware 1.2.3 - kein Internet
Hatte gerade mal Zeit und hab es von hier (nicht aus dem Freifunk-Netz) ausprobiert: conard.de ist die 160.44.66.72 - der Rechner antwortet aber nicht auf Pings. Dein traceroute läuft also ins leere. ...
  Thema: erneutes Wlan Problem
christoph

Antworten: 24
Aufrufe: 58278

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 14.03.2006, 23:35   Titel: erneutes Wlan Problem
Naja, das Aufspielen einer neuen Firmware ist normalerweise kein Hexenwerk (wenn denn alles gut geht, wie bisher bei mir ***dreimalaufholzklopf***) und funzt per Webinterface.
Wie es genau geht, soll ...
  Thema: erneutes Wlan Problem
christoph

Antworten: 24
Aufrufe: 58278

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 14.03.2006, 23:14   Titel: erneutes Wlan Problem
So. Ich hab den Filter wieder rausgenommen. Er sollte wieder ins Netz kommen...
  Thema: BSSID Verwirrungen
christoph

Antworten: 10
Aufrufe: 24674

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 10.03.2006, 18:17   Titel: BSSID Verwirrungen
da zeigen sich die update-unwilligen und die windoofs-notebooks ...

Naja.... "update-unwilligen". Manche Leute sitzen ja nicht den ganzen Tag neben ihrem AP bzw. haben Zugriff darauf, sodass es man ...
  Thema: FFF 1.2
christoph

Antworten: 39
Aufrufe: 89847

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 10.03.2006, 11:38   Titel: FFF 1.2
Die bssid ist bei uns im moment 02caffeebabe ( 02:CA:FF:EE:BA:BE)

<offtopic>
02:CA:FF:EE:BA:BE - Java im Freifunknetz Sehr glücklich ! (Für alle, die sich noch keine Java-Klasse Hexadezimal im Bytecode ...
  Thema: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
christoph

Antworten: 44
Aufrufe: 100830

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 04.03.2006, 17:27   Titel: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
Sorry. Bin erst heute wieder dazu gekommen weiter zu testen.

Mit nichtregistrierter IP bin ich auf die "Willkommens"-Seite weitergeleitet worden. Ausserdem kam ich auf olsrexperiment.de, freifunk.n ...
  Thema: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
christoph

Antworten: 44
Aufrufe: 100830

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 03.03.2006, 01:12   Titel: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
Umleitung klappt. Super! Sehr glücklich
  Thema: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
christoph

Antworten: 44
Aufrufe: 100830

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 02.03.2006, 23:45   Titel: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
Ich hänge an Nicos Rundstrahler - deswegen scheint es eben bei mir funkioniert zu haben.

Ich habs jetzt aber nochmal ausprobiert und es scheint reproduzierbar zu sein: Mit nichtregistrierter IP kom ...
  Thema: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
christoph

Antworten: 44
Aufrufe: 100830

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 02.03.2006, 23:14   Titel: Filter für unregistrierte IPs aktiviert
Hmm.. Ich habs auch gerade mal ausprobiert. Bei mir scheint es zu
funktionieren. Will heissen: Mit unregistrierter IP kein Netz, mit registrierter IP komme ich ins Internet (über Nico).

Kann es se ...
  Thema: Foreign Guests
christoph

Antworten: 2
Aufrufe: 11246

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 01.03.2006, 12:26   Titel: Foreign Guests
Vielleicht sollten wir demächst Sateliten ins All schicken... Kennt sich einer damit aus? Ich befürchte allerdings, dass das den Spendentopf sprengt.

Komisch, dass die Gäste aus den USA und Thailan ...
  Thema: AP aus dem internet connecten
christoph

Antworten: 4
Aufrufe: 15241

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 27.02.2006, 18:57   Titel: AP aus dem internet connecten
@hosh: Naja. Wenn dir jetzt irgendein DNS sagt: Hinter freihosh.freifunk.net verbrigt sich deine 104.x.x.x dann hilft dir das auch nicht, wenn die Pakete an 104er Adressen im Internet nicht geroutet w ...
  Thema: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
christoph

Antworten: 284
Aufrufe: 407054

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 11.10.2005, 18:41   Titel: Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
Ich war jetzt laengere Zeit nicht in Berlin (und im Netz) und habe bestimmt nicht alles im Forum aufgeholt. Gilt die obige Aussage von glockmann am 1.10. " im mom sind die leute, die direkt an nicos r ...
  Thema: und nochmal ... RTS/Frag-Werte
christoph

Antworten: 36
Aufrufe: 79749

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 28.09.2005, 13:12   Titel: und nochmal ... RTS/Frag-Werte

... wenn der große frame aber in kleinere frames aufgedröselt wird, ist durch mehr overhead mehr sendezeit nötig ... also muss RTS nach der Fragmentierung stattfinden.

NACK. Wenn man weiss, wie g ...
  Thema: und nochmal ... RTS/Frag-Werte
christoph

Antworten: 36
Aufrufe: 79749

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 28.09.2005, 10:56   Titel: und nochmal ... RTS/Frag-Werte
Hmm... klar machen meine Vermutungen von gestern wenig Sinn, solange es nur wilde Spekulationen sind. Tschuldigung!
Ich finde aber, dass man schon wissen sollte, was man da einstellt und die Auswirku ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de