Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 53 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: nicos ap mal wieder?
St0neD

Antworten: 17
Aufrufe: 101674

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 19.09.2006, 20:43   Titel: nicos ap mal wieder?
Aloha...

Also bei einer etwas komplexeren Routingstruktur, wie sie das OLSR-Netz bei der Größe durch seine dynamik von hause aus mit bringt, sollte man doch bitte darauf achten, das man private Add ...
  Thema: 119 Minuten waren nicht genug....
St0neD

Antworten: 13
Aufrufe: 43513

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 05.07.2006, 18:20   Titel: 119 Minuten waren nicht genug....
Das War auf alle Fälle eine Topleistung unserer National-Elf.
Vor 3 monaten hätte man jeden, aber auch wirklich jeden ausgelacht, und an seinem Verstand gezweifelt, der nur erwähnt hätte: "Deuts ...
  Thema: rrd-scripts nico-router
St0neD

Antworten: 6
Aufrufe: 18839

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 19.06.2006, 00:44   Titel: rrd-scripts nico-router
Cacti hatte ich ne zeitlang mal im produktiv-einsatz für 8 sdsl-anbindungen.
Doch ich kann nur davon abraten.
Da Cacti alle snmp-abfragen über php-snmp macht, hat der httpd da ganz schön zu tun. Vor ...
  Thema: rrd-scripts nico-router
St0neD

Antworten: 6
Aufrufe: 18839

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 19.06.2006, 00:32   Titel: rrd-scripts nico-router
Nabend....

Nach einigem Suchen, hatte ich mir das dann schon fast gedacht....

Also das würde nicht auf nem WRT laufen...
Derzeit rattert hier nen Nagios, das alle AP´s in meiner Umgebung (sind ...
  Thema: rrd-scripts nico-router
St0neD

Antworten: 6
Aufrufe: 18839

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 17.06.2006, 15:22   Titel: rrd-scripts nico-router
HiHo,


Also ich muß ja sagen, die RRD-Graphen auf Nicos Router sehen ja top aus.

Da ich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin, wollt ich mal fragen, ob mir nicht mal einer der Admins die RRD ...
  Thema: Google-Orte
St0neD

Antworten: 10
Aufrufe: 24694

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 13.06.2006, 23:38   Titel: Google-Orte
Nun wäre noch interessant, wie man die Punkte in der karte ändern kann.
Denn nun sieht man ja erst genau, wo der eigene AP eingentlich wirklich steht, oder besser stehen sollte. Das ist ja auf der BB ...
  Thema: Link Pankow (BLB) - WSE
St0neD

Antworten: 2
Aufrufe: 12035

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 14.03.2006, 02:20   Titel: Link Pankow (BLB) - WSE
hiho,

Also ich habe heut nichts weiter gemacht, als die FF-FW 1.2.3 auf alle APs gespielt. Ja, und nun so seit 19:00 sehe ich auf dem BLBNet-AP-003 (104.15.0.33) immer zwei Links mit nem ETX von 0, ...
  Thema: Switch 12V (!) - wer hat einen übrig?
St0neD

Antworten: 9
Aufrufe: 33022

BeitragForum: Sonstige Hardware   Verfasst am: 11.03.2006, 23:41   Titel: Switch 12V (!) - wer hat einen übrig?
HiHo...

Also der Switch wäre da doch super für. Kostet wenig, und hat 5 Ports. Das QOS.. naja... also unter QOS verstehe ich was anderes, aber egal.

Zu dem Problem 5V nicht gleich 12V: Das läßt ...
  Thema: Wer kann helfen???
St0neD

Antworten: 31
Aufrufe: 67043

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 03.12.2005, 03:41   Titel: Wer kann helfen???
Alle wollen es haben, Doch keiner will es anbieten!
- Welch Idiotie, das ein Freies Bürgernetz irgendwo mal anfangen muss.

Naja, Oder man findet einen Sponsor, baut einen Halb-Kommerzielen ISP auf ...
  Thema: wrt54g abgeschossen
St0neD

Antworten: 9
Aufrufe: 21480

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 20.11.2005, 22:39   Titel: wrt54g abgeschossen
Jor,

Und wenn alles mal nix hilft, dann WRT aufmachen --> Flash kurzschließen --> anschalten. Und dann wartet er unter 192.168.1.1 auf nen binary via tftp.

Das hilft immer.... falls er nic ...
  Thema: Begrenzung der IP Vergabe durch OSLR im WRT
St0neD

Antworten: 15
Aufrufe: 36134

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 12.11.2005, 17:22   Titel: Begrenzung der IP Vergabe durch OSLR im WRT
Hallo,

Also zu aller erst einmal,
Mit neuem IP-Addr-Bereich ist gemeint, das du dir unter ipcalc:
Network: 104.10.0.192/30 01101000.00001010.00000000.110000 00 (Class A)
Broadcast: 104.1 ...
  Thema: Linux-(ubuntu) Problem ( Benutzerdatein)
St0neD

Antworten: 3
Aufrufe: 21151

BeitragForum: Selfmade Server   Verfasst am: 17.10.2005, 18:16   Titel: Linux-(ubuntu) Problem ( Benutzerdatein)
Hallo,

Das Problem hört sich ganz nach ner fehlerhaften "pam " an.

In dem Fall würde ich pam neu installieren, die /etc/passwd und /etc/shadow löschen, und alle user mit der neuen Pam anlegen.
...
  Thema: KAROW NORD geht!!!
St0neD

Antworten: 53
Aufrufe: 89189

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 13.10.2005, 01:02   Titel: KAROW NORD geht!!!
@keks

ahh, ich seh schon also so einige AKTIV-Grids sind wohl schon im Einsatz!?

@other

mmhh... Ob nun eine Linkstrecke mit diesen Ausmaßen funktionieren würde?
Naja, das ganz bestimmt. Doc ...
  Thema: KAROW NORD geht!!!
St0neD

Antworten: 53
Aufrufe: 89189

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 12.10.2005, 22:58   Titel: KAROW NORD geht!!!
Tauben-Grill-Abend? Gute Idee!!

Doch man sollte die Taube zuvor irgendwie marinieren. Wie man denn dummen Vögeln das nun beibringt, das die doch bitte zu aller erst einmal ein Bad in der pikanten M ...
  Thema: KAROW NORD geht!!!
St0neD

Antworten: 53
Aufrufe: 89189

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 11.10.2005, 21:49   Titel: KAROW NORD geht!!!
Die Mobilfunker haben in der Kirche die beiden obersten Ebenen in beschlach genommen.
Es giebt noch eine Ebene tiefer, die für eine VErteilung im Umfeld um die Kirche gut wäre. Höhe ist dort ca. 15m ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de